ansjo0815

Windows Server 2012 Papierformat einstellen

Hallo,

wir haben einen neuen Druckserver (2012 R2) auf dem ich jetzt alle unsere Drucker einrichten muss. War nach der Installation auf Englisch, hab ihn auf Deutsch umgestellt. Jetzt hab ich das Problem, dass bei jedem Drucker den ich hinzufüge das Papierformat auf Letter steht. Man muss das doch irgendwie einstellen können, dass der bei einem neu eingerichteten Drucker automatisch auf A4 geht und ich das nicht jedesmal von Hand einstellen muss.
Die Drucker werden auf dem Server installiert und dann im Netzwerk freigegeben. Da wir jede Menge Drucker haben könnte ich mir mit dieser Voreinstellung viel Arbeit sparen. Kann mir da jemand helfen ?

Gruß
ansjo

Member: BlackVictory
BlackVictory Aug 18, 2015 at 09:30:52 (UTC)
Mir würde jetzt nichts einfallen, was das Probelm behen würde.
Aber ich denke mal, auch wenn du 100 Drucker hast, sollte es kein Problem sein dies "schnell" zu ändern... sollte ja in 20 Minuten rum sein...