r14943

Windows Server 2012 R2 kommt nicht zu Windows Updates durch - ZyXEL USG 50

Hallo zusammen,

wir haben in unseren Unternehmen eine ZyXEL USG 50. Leider ist der Technische IT Mensch nicht mehr vorhanden der diese eingerichtet hat.

Als Server intern nutzen wir einen Windows Server 2012 R2, dieser hatte aufeinmal das Problem das er keine Verbindung zu Microsoft Windows Updates aufbauen kann.
Persönlich habe ich nicht ausreichende Kenntnisse wie und wo das Problem liegt, weil:

- Server kommt ins Internet
- Andere Desktops (Microsoft) kommen zu Windows Updates durch
- Eine Regel o. Ähnliches ist nicht zu ersehen das der Server geblockt wird

Server ist genau im Selben netz wie die Destops.

Kann es sein das eine Lizenz erforderlich ist in der Zywall?

Member: Neomatic
Neomatic Nov 17, 2015 at 10:05:11 (UTC)
Hallo,

wie lautet denn die Fehlermeldung von Windows Update?

Gruß
Neomatic
Member: R14943
R14943 Nov 17, 2015 at 10:07:05 (UTC)
Ich habe es ganz im Kopf aber er sagt das er keine Verbindung aufbauen konnte
Member: R14943
R14943 Nov 18, 2015 at 08:20:25 (UTC)
So um diesen Fall auch zu lösen, es war die IP von der Firewall bei DNS eingetragen, was so weit auch richtig ist. Macht man diesen Harken raus geht es.