jaggersp

Windows Server 2012 R2 - Sicherung auf Hyper-V wiederherstellen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne ein mit der Windows Server Sicherung (2012 R2) erstelltest Systemabbild auf einem virtuellen Hyper-V Server (auch Server 2012 R2 installiert) wiederherstellen. Ich boote die Windows Server 2012 R2 DVD und gehe dort über "Computerreparaturoptionen" --> "Problembehandlung" --> "Systemimage-Wiederherstellung".
Er erkennt dann die Sicherung (auf einer virtuellen Backup-Festplatte abgelegt) ohne Probleme. Wenn ich am Ende dann mit Fertig stellen bestätige kommt nach einigen Sekunden folgender Fehler:
"Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds. Fehler beim Ausführen des Wiederherstellungsvorgangs".
Das Abbild selbst ist nur 36 GB groß und der virtuellen Haupt-Festplatte, wo auch das Betriebssystem drauf ist, habe ich den selben Speicher zugewiesen wie der Originalen System Partition (930 GB).

Kann mir jemand weiterhelfen??
Vielen Dank schonmal!!

VG JaggerSP

Mitglied: 114757
114757 Jun 05, 2015 updated at 11:33:23 (UTC)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 05, 2015 at 12:54:25 (UTC)
Hi.

Schonmal hier versucht? https://support.microsoft.com/en-us/kb/249694?wa=wsignin1.0#method2
Kann es sein, dass Du UEFI und BIOS mischt und er deshalb aussteigt? Also: Quelle Beispielsweise UEFI und die VM ist Gen1 (MBR)?
Member: jaggerSP
jaggerSP Jun 05, 2015 at 13:07:19 (UTC)
Das Problem hatte ich mal,hab das allerdings schnell mit Generation 2 gelöst. kann es sein dass die Festplatten von fester statt von dynamischer Größe sein müssen? Probiere das gerade aus,allerdings dauert es ewig eine Festplatte von fester Größe zu erstellen ...