trotzki

Windows Server 2012 R2 - Zugriff auf Remote App Programme per Benutzer einschränken funktioniert nicht

Unter Windows Server 2012 R2 eine Sammlung erstellt, mehrere "RemoteApp-Programme" veröffentlicht. Funktioniert prima. Wenn ich jedoch jetzt den Zugriff eins der Programme auf einen Benutzer einschränke (Menüpunkt Benutezrzuweisung), sieht dieser Benutzer diese Anwendung (im Feed) nicht mehr (Client Windows 7 - TERMSRV/RDWeb/feed ). In der WebAccess-Oberfläche (TERMSRV/RDWeb) erscheint sie jedoch korrekt und auch nur bei diesem Benutzer. Was könnte das sein? Bug?

Member: Dani
Dani Aug 03, 2015 at 17:22:30 (UTC)
Guten Abend @trotzki,
lass ein bisschen Zeit nach der Änderung vergehen und es funktioniert wie gewollt.

Gruß,
Dani
Member: trotzki
trotzki Aug 12, 2015 at 07:30:51 (UTC)
Leider nein. Es funktioniert einfach nicht. Ich kann Tage/Wochen warten. Der Benutzer bekommt die Berechtigungen nicht. Ich habe die RemoteApp dann für Jeder freigegeben, den Feed des betroffenen Benutzers aktualisiert, die Berechtigung Jeder wieder entzogen. Dann liefs eine Woche (mehrere automatische Feed-Aktualisierungen überlebt) und dann war der Zugriff auf einmal wieder weg. Das klingt nach M$-Bug. Wo kann man da noch drehen?
Wenn der Benutzer auf seine RemoteApp zugreifen will, schmeißt er die Warnung im Ereignislog:
ASP.NET 4.0.30319.0
Event code: 3005
Event message: Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten
...
Application information:
Application domain: /LM/W3SVC/1/ROOT/RDWeb/Feed-1-136582648372602681

Process information:
Process ID: 1844
Process name: w3wp.exe
Account name: IIS APPPOOL\RDWebAccess

Exception information:
Exception type: NullReferenceException
Exception message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

NullReferenceException - großes M$ Kino?