theoberlin

Windows Server 2012 Zertifizierungstelle - Verständnisfrage Zertifikat erstellen

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zum Thema Zertifikat erstellen unter Windows Server 2012.

Zertifizierungststelle läuft, Root Zertifikat der Firma wird per GPO verteilt und Zertifikatsanforderungen der Benutzer werden bearbeitet. Soweit so gut.

Jetzt benötige ich ein Zertifikat für einen Server bzw. andere Netzwerkkomponenten die ja nicht selbst anfordern können. (Zumindest nicht in der Domäne, CSR geht natürlich.)

Hat jemand ein ToDo oder einen Hinweis wie ich Lokal auf dem DC Zertifikate für andere Netzwerkkomponenten von der Zertifizierungsstelle anfordern kann?

lg
Theo

Member: rzlbrnft
rzlbrnft Mar 23, 2015 updated at 21:22:55 (UTC)
Wenn du die Certificate Authority Web Enrolment Rolle installierst, kannst du über den IIS einen CSR verarbeiten.

Je nachdem was das Gerät tun soll brauchst du dann eine passende Vorlage dazu.