schneerunzel

Windows Server RDP Zugriff Abfrage Benutzer Passwort erst in der Sitzung

Hallo,

ich habe eine Windows Server der in Zukunft über Guacamole aus dem Internet ferngesteuert werden soll.

Das funktioniert Theoretisch auch alles mit einer Einschränkung. Der Server lässt RDP Verbindungen nur zu wenn direkt ein Benutzer und ein Passwort übergeben werden.
Sprich:
1. ich rufe mstsc auf
2. gebe den DNS Namen bzw die IP Adresse ein
3. bekomme eine Abfrage nach Benutzer und Passwort
4. Zertifikatswarnung
5. Aufbau der Sitzung
6. Anzeigen des Desktops

Ich hätte aber gerne folgenden Ablauf
1. ich rufe mstsc auf
2. gebe den DNS Namen bzw die IP Adresse ein
3. Zertifikatswarnung
4. Aufbau der Sitzung
5. Abfrage Benutzer und Passwort
6. Anzeigen des Desktops

Sprich ich möchte
eb02b2c3b968f80def929623a7c852f5
sowas haben. (Hier mit einem 2003 Server)

Ich setzte eine Windows Server 2012 64 Bit Standard ein.
Muss ich irgendwelche Rollen hinzufügen damit das geht?
Bei einem Normalen Win7 Pro Rechner geht das Problemlos nur der Server streikt.

Hintergrund ist folgender:
Wie oben schon erwähnt setze ich Gouarcamole zum Zugriff auf meine gesamte Umgebung ein. Da ich die Kennwörter der Anwender nicht kenne kann ich diese nicht mit in den Konfigurationen hinterlegen und Gouarcamole weigert sich eine Verbindung auf zubauen wenn ich den Passwort Parameter weglassen.

Vielen Dank

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste May 12, 2015, updated at May 19, 2015 at 18:51:29 (UTC)
Hi.

Google mal nach "rdp nla". NLA muss am Server aus.