myapps2go.de

Windows Server Sicherung auf USB-Festplatte funktioniert nicht mehr....

Mittag zusammen,

hab ein Problem mit einem Windows Server 2008R 64bit...

Der Rechner läuft eigentlich ohne große Problem, zumindest bis jetzt. Leider kann man in der Windows Server Sicherung keine USB-Festplatten mehr auswählen (werden einfach nicht angezeigt).
Die USB-Festplatten funktionieren aber einwandfrei an dem PC (Daten können ohne Probleme hin und her geschoben werden). Wenn ich in der Datenträgerverwaltung versuche den Laufwerksbuchstaben zu ändern,
dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Verwaltung virtueller Datenträger"

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Google spuckt zu der Fehlermeldung eine ganze Menge aus, ich hab auch einiges versucht:
- USB Treiber neuinstalliert (konnte es ja nicht sein, die Festplatte und alle anderen USB-Devices haben einwandfrei funktioniert...)
- Platte an anderen Rechner ausprobiert
- Platte formatiert
- andere Festplatten probiert
- Standard Sachen wie Neustart, BIOS-Update, Windows-Updates gemacht.

Ich hab einfach keine Idee mehr...

Hoffe ihr könnt mir noch etwas Input geben!

Danke und Grüße

Nathan

Member: DocDOS
DocDOS Sep 05, 2014 at 10:41:22 (UTC)
Hi,

hast Du nur eine andere Festplatte genommen, oder auch gleich ein anderes ext. HDD-Gehäuse?
Ist die ext. HDD USB2.0 oder USB3.0? (USB3-Geräte funktioniert nicht immer an USB2-Anschlüssen)
Ist die ext. HDD 3.5" oder 2.5"? 2.5"-Gehäuse haben häufig kein ext. Netzteil, und der USB-Port bietet zu wenig Leistung um die Platte überhaupt zum drehen zu kriegen (passiert häufig).
Hängen an dem Server noch andere USB-Geräte? Wenn ja, werden die im Explorer und in der Windows-Server-Sicherung angezeigt?
Hast Du bei der Neuinstallation der USB-Treiber die vorherigen Treiber komplett gelöscht und dann erst installiert, oder hast Du sie einfach "drübergebügelt"?

Gruß
Doc
Member: MyApps2GO.de
MyApps2GO.de Sep 05, 2014 updated at 11:21:29 (UTC)
Sind komplett unterschiedliche USB 2.0 Festplatten+Gehäuse (hat ja bis vor wenigen Tagen wunderbar funktioniert).

Hab die USB-Treiber "drübergebügelt"
Member: MyApps2GO.de
MyApps2GO.de Sep 05, 2014 at 11:22:21 (UTC)
Hab die beiden Tools "Virtuell Clone Drive" und "USBDLM" deinstalliert, jetzt geht alles wieder....
Member: DocDOS
DocDOS Sep 08, 2014 at 06:42:19 (UTC)
Hallo Nathan,

genau das wollte ich eben schreiben.. Ein Freund hatte mit deinem Notebook unter Win 7 x64 ein ähnliches Problem. Er wusste zwar, dass es eine Inkompatibilität mit einer Software war, konnte mir aber nicht mehr sagen, welche.

Freut mich aber, dass Dein Problem jetzt erledigt.

Gruß
Doc