lkaderavek

Windows Small Business Server 2003 - Energie-Richtlinie für Windows 7

Hallo,

ich habe bei SBS 2003 das Problem, dass Windows 7 Clients Richtlinien erhalten, die ich aber in der GPO nicht bearbeiten kann.

Am Client ist Energie sparen ausgestellt, doch wechselt der Client trotzdem in den Stromsparmodus.

In der Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich aber keine Möglichkeit diese Richtlinien zu bearbeiten.

Wie kann ich bei einem SBS 2003 die Richtlinien für Windows 7 Clients bearbeiten?

Danke

Ciao

Lukas

Member: colinardo
colinardo Jun 25, 2013 updated at 08:27:19 (UTC)
Hallo Lukas,
Richtlinien für Windows 7 Systeme kannst du selbstverständlich über eine 2003er AD verteilen, du brauchst nur mind. ein Windows 7 System von dem aus du die Richtlinien mit RSAT (Remote Server Administration Tools) verwaltest: Anleitung
Die entsprechende Richtlinien finden sich dann unter
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Energieverwaltung
Grüße Uwe
Member: LKaderavek
LKaderavek Jun 25, 2013 at 08:22:39 (UTC)
Hallo Uwe,

danke für die rasche Antwort, ich werde das einmal testen.

Ciao

Lukas
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 21, 2014 at 11:36:06 (UTC)
Wir haben den Client wieder zurück auf XP installiert und es läuft, leider ist das für die Zukunft immer noch nichts...
Aber wir werden dort wsl. einen TS 2003 installieren (weil die WaWi sonst nicht läuft) und die Clients dann per Terminal-Sitzung mit WaWi versorgen.

LG