emeriks

Windows Startmenü Verwaltung plötzlich in Englisch

Hi,
auf einem unserer Admin-TS (Windows 2008 R2) haben wir plötzlich alle Links im Startmenü "Verwaltung" in Englisch. Keiner der Admins hat das bewusst geändert. Jedoch wurden vorgestern dort wieder einmal WSUS-Update installiert.
Kennt das jemand und weiß woran das liegt?

Das sind bloß Verknüpfungen, die man wieder umbenennen kann, ich weiß. Aber dach macht doch Arbeit. Und wenn man sich nicht sicher sein kann, dass das morgen nichts schon wieder so ist, oder auch auf anderen Servern ....

Es betrifft alle Benutzer des TS. Die Programme (MMC's), welche darüber gestartet werden, sind dann wie gehabt in Deutsch. Auch der Explorer und die Kontextmenüs sind immer noch in Deutsch.

E.

Member: colinardo
Solution colinardo Sep 04, 2015, updated at Nov 12, 2015 at 14:30:11 (UTC)
Hallo emeriks,
liegt in dem Ordner für die Verknüpfungen noch eine versteckte desktop.ini ? Darin sind normalerweise die Verweise zu den lokalisierten Namen für die einzelnen Verknüpfungen vorhanden.

ba4deace1f8d6184778553431d2d2182

Grüße Uwe
Member: emeriks
emeriks Nov 12, 2015 at 14:30:07 (UTC)
Hallo Uwe,
habe mich lange nicht mehr drum gekümmert ...

Du liegst vollkommen richtig. Habe mir die INI von einem anderen Computer geholt und jetzt ist wieder alles in Deutsch.

Ich danke Dir!

Emeriks