dakoerry
Goto Top

Windows System Image Manager Benutzer anlegen

Hallo ich möchte gerne eine Automatisierte Windows version Installieren habe in der Antwortdatei auch unter local account einen benutze mit pw angegeben, der Rechner wird auch in einer Domäne Angemeldet aber kann mich nicht mit dem Benutzer Anmelden nur mit dem Domainen Admin was habe ich falsch gemacht???

Content-Key: 265234

Url: https://administrator.de/contentid/265234

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: denkis
denkis Mar 04, 2015 updated at 20:36:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du den Nutzer aus der Antwortdatei auch in Deiner Active Directory angelegt?
Möchtest Du mit einem Localuser an einem Rechner in der Domäne anmelden dann

[Rechnername\Benutzername] verwenden

denkis
Member: dakoerry
dakoerry Mar 05, 2015 at 15:55:51 (UTC)
Goto Top
Das heist also das ich über Windows System Image Manager keinen neuen User direkt anlegen kann sondern muss ihn vorher in der AD anlegen??
Member: denkis
Solution denkis Mar 05, 2015 updated at 19:57:09 (UTC)
Goto Top
Du kannst einen lokalen Nutzer anlegen - z.B. einen lokalen Administrator. Ist er definiert kannst Du dich auch lokal anmelden. Wenn Du einen Domänenuser möchtest, musst Du ihn im AD anlegen. Der wird jedoch nicht lokal angelegt und spielt auch bei der Installation keine Rolle. Der Domänenuser lädt bestenfalls ein servergespeichertes Profil oder legt je nach dem was definiert ist ein beim ersten Start lokales Profil an.

denkis
Member: dakoerry
dakoerry Mar 05, 2015 at 19:58:12 (UTC)
Goto Top
Aso vielen dank für deine Hilfe jetzt weiss ich genau was ich machen muss und wie es genau geht