jannis92

Windows Updates - Updates für Microsoft Produkte aktivieren

Moinsen,
ich habe folgendes Problem:

Auf einigen Rechnern ist die Update Option "Updates für Microsoft-Produkte beim Ausführen von WIndows Update bereitstellen und nach neuer optionaler Microsoft-Software suchen" deaktiviert.

Wisst ihr, wie man diese wieder silent aktivieren kann?

Ich habe folgendes Script dazu gefunden:
Leider funktioniert es erst, wenn ich einmal diese Website von Microsoft aufgerufen habe:
http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/vistadefault.aspx?ln ...

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa826676%28v=vs ...

Set ServiceManager = CreateObject("Microsoft.Update.ServiceManager")
ServiceManager.ClientApplicationID = "My App"

'add the Microsoft Update Service, GUID
Set NewUpdateService = ServiceManager.AddService2("7971f918-a847-4430-9279-4a52d1efe18d",7,"")

Habt ihr da eine Idee zu? ;oo

Mitglied: 122990
Lösung 122990 05.12.2015, aktualisiert am 06.12.2015 um 14:34:32 Uhr
Moin,
da ist nomal, die Update-Services werden erst bei nächsten Kontaktieren der Microsoft Server oder suchen nach Updates aktualisiert und die Option ist dann automatisch aktiv.
Der Service wird zunächst als Pending in der Registry hinzugefügt und wird dann beim nächsten Kontakt mit den MS Servern im System endgültig übernommen.

Du brauchst also nur abwarten, mehr nicht!

Gruß grexit
Mitglied: Jannis92
Jannis92 06.12.2015 um 14:34:29 Uhr
Hallo grexit,
tatsächlich...

Habe eben folgendes Probiert...
VB Script ausgeführt und anschließend manuell nach den Updates gesucht.
Anschließend war die Option aktiviert.

Klasse :p

Besten Dank.