kaimikaze

Windows XP Service Pack 3 Problem mit UMTS und EDGE, kein surfen trotz Verbindung?

Tut mir leid; ist ein Doppelpost. Auch im Bereich LAN, Wan und Wireless - hatte die falsche Rubrik erwischt.

Als stolzer Besitzer eines neuen Netbooks (Packard Bell Dot M) mit Web n Walk-Stick der Telekom (debitel) möchte ich gerne unterwegs und überall online sein... Aber leider habe ich ein Problem!

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe.
Das o.g. Netbook hat XP mit SP3 installiert, die Web n Walk Software ebenfalls und ist lauffähig - soweit meine Vorbereitung.
Ich schaffe es, mit dem Web n Walk-Manager die Verbindung herzustellen (entweder UMTS 2-3 Balken oder EDGE voll), allerdings kann ich leider nicht surfen oder Internetseiten besuchen.

Ab und an - eher zufällig- kann ich mal ein Update meines AntiVir-Programms durchführen, dann ist aber wieder Schluss mit online. Die Verbindung entsteht sporadisch und ist nicht "vorhersehbar". Verfügbarkeitsprüfungen via Internet haben angezeigt, dass an meinem Standort UMTS verfügbar ist.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank.
Gruß
Kai

Printed on: May 8, 2024 at 12:05 o'clock

Member: Seardan
Seardan Aug 08, 2009 at 07:06:37 (UTC)
Hallo,

was passiert den beim surfen? Kommt eine Fehlermeldung?

Kann man ins Internet einen Ping absetzen ( ping www.google.de )?

Gruß

Andreas
Member: oh2204
oh2204 Aug 08, 2009 at 07:37:32 (UTC)
Zitat von @Kaimikaze:
Ab und an - eher zufällig- kann ich mal ein Update meines
AntiVir-Programms durchführen, dann ist aber wieder Schluss mit
online.

Dein AntiVir Programm ist nicht zufällig von GDATA?
Member: Kaimikaze
Kaimikaze Aug 09, 2009 at 09:18:14 (UTC)
Hallo Seardan,

Ja, ich erhalte die "übliche" Fehlermeldung des Seitenladefehlers (mit dem Button "nochmals versuchen"). Mehr kommt beim Surfen nicht rum - leider.

Fehler: Server nicht gefunden. Der Server unter "Adresse" konnte nicht gefunden werden ... usw.

Ich habe auch mal versucht, an einem Standard mit vollem UMTS Ausschlag zu surfen. Der erste Versuch -sprich die erste Eingabe einer Internetadresse (der große Buchhändler) - hat kurz funktioniert. Diese wurde aufgebaut. Das Aufrufen eines Links auf dieser Seite (Bsp. Angeobte) hat schon nicht mehr geklappt. Ein Wechsel zu einer zweiten Seite (Nachrichten) ebenfalls nicht.
Member: Kaimikaze
Kaimikaze Aug 09, 2009 at 09:19:02 (UTC)
Hallo oh,

nein, kein GData. Antivir von Avira.
Member: oh2204
oh2204 Aug 10, 2009 at 04:34:58 (UTC)
Hast du es schonmal ohne dem AntiVir versucht? Ich hatte solche Probleme mal mit dem GDATA, eventuell ist es was ähnliches.
Member: Kaimikaze
Kaimikaze Aug 10, 2009 at 10:45:58 (UTC)
ohne Antivir habe ich es noch nicht getestet.

Wohl aber, die Internetoptionen auf "mittel" und einmalig die Windows- Firewall deaktiviert. Also nur mit Antiviren-Programm versucht zu surfen - auch ohne Erfolg.

Fehler wie oben beschrieben.

so langsam tut sich mir der Verdacht auf, der Stick/SIM-Karte ist im Eimer oder das Betriebssystem hakt dabei.
Member: Kaimikaze
Kaimikaze Aug 10, 2009 at 19:00:00 (UTC)
So, an dem UMTS-Stick liegt es nicht, den habe ich heute beim MediaMarkt getestet.
Anscheinend gibt es ein Problem mit der "Werkssoftware" bzw. den Softwareabstimmungen zwischen Packard Bell und dem UMTS - Stick.
Hat jemand schonmal davon gehört oder kennt einer die Lösung?

Ein Kumpel von mir hat ein Acer und erhält morgen ein Update mit dem der gleiche Fehler behoben werden soll.
Member: Rabeltom
Rabeltom Feb 18, 2010 at 07:46:36 (UTC)
Hallo Kai,

Ich habe das gleiche Problem. Hat Dein Kumpel das Update bekommen? Und hat es funktioniert?

Gruß
Thomas