thaenhusen

Windows7 - Änderungen in der Druckerverwaltung

Ich suche die Änderungen der Druckerverwaltung zwischen Win7 und w2k/XP.

Moin.

Wir haben eine alte Software, die verfügbare Drucker beim Starten aus der Registry einliest und dann im Programm zur Verfügung stellt.

In W2K/XP ist das alles kein Problem. Bei Win 7 sind aber nur noch die lokalen Drucker sichtbar und die verknüpften fehlen...
In anderen Anwendungen ist alles ok.

Die Drucker werden beim Anmelden per Skript zugewiesen und diesen "Komfort" möchte ich gerne erhalten und nicht alle Drucker
lokal installieren.

Schöne Grüße
MK

Mitglied: goscho
goscho 10.06.2010 um 10:05:02 Uhr
Morgen thaenhausen,

bei den verknüpften Druckern handelt es sich um Netzwerkdrucker und du hast eine Domäne?

Wenn ja, dann könnte diese hier helfen:
http://www.faq-o-matic.net/2009/10/08/drucken-unter-windows-7-in-der-do ...

Wenn Start-Scripte in Windows Vista/7 nicht richtig angewendet werden, könnte dies hier helfen:
http://www.faq-o-matic.net/2008/02/22/benutzerkontensteuerung-uac-richt ...