superbike

Windows7 bootet immer Sytemwiederherstellung

Hallo Leute
Win7-32-Home (Ver 6.1.7600) bootet nach versuchter erster Systemreparatur immer wieder ab HD die Systemreparatur mit der Meldung:
"Starthilfe kann nicht automatisch reparieren".
Ich kann dann hier die "Erweiterte Systemreparatur" starten (Keyboard wählen) und meinen Benutzer!! auswählen.
Damit lande ich auf den Systemwiederherstellungsoptionen.

Systemreparatur: Meldung wie beim booten: "Starthilfe kann nicht automatisch reparieren"
Systemwiederherstellung: keine Wiederherstellungspunkte gefunden
Systemabbild: keines gefunden (auch keines gemacht)

Via Eingabeaufforderunge mache ich:
- ver --> Version 6.1.7600
- bbotrec /fixmbr --> Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen!
- bootrec /fixboot --> Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen!
- bootrec /RebuildBcd --> Gesamtanzahl der identifizierten WIndows-Installationen: 0
- chkdsk /r /f --> keine Fehler

Mein Problem: wie werde ich die Systemreparatur los und wie kann ich das Windows wieder starten?
Danke für Eure Tipps.

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger May 21, 2015 at 11:59:35 (UTC)
Hi

Gar nicht ohne Techniker der sich den PC anschaut und eine Diagnose des Systems macht. In einigen fällen ist auch eine Neuinstallstion nicht so Zeitaufwendig wie eine Reperatur und daher auch günstiger.

LG
Member: KayManHey
KayManHey May 21, 2015 at 12:50:58 (UTC)
Probier mal folgendes nacheinander eingeben. [Enter] bei Zeilenumbruch:

Bcdedit /export C:\BCD_Backup
c:
cd boot
Attrib bcd -s -h -r
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /RebuildBcd
Member: mrtux
mrtux May 21, 2015, updated at May 22, 2015 at 09:52:23 (UTC)
Hi!

Zitat von @superbike:
- chkdsk /r /f --> keine Fehler
Du bist mutig...Oder nett formuliert - unwissend naiv: Ein Profi macht vorher immer ein Backup (Image), dann schaut er welche Platte verbaut ist, führt eine Plattendiagnose mit dem Tool des Herstellers durch und dann, erst dann kommt vielleicht mal ein "chkdsk", denn wenn die Platte ein Problem hat, könnten schon bei der Plattendiagnose (und bei der Dateisystemreparatur mit "chkdsk" noch wahrscheinlicher) alle Daten im Nirwana gelandet sein....Ist die Platte hinüber, dann ist weder eine Neuinstallation noch eine Dateisystemreparatur überhaupt sinnig und vermutlich hast Du mit deinen Reparaturversuchen die (Windows-) Daten schon viel früher gegrillt. Merk Dir also besser für die Zukunft: Erst ein Backup, dann prüfen, ob die Hardware überhaupt noch in Ordnung ist und erst dann führt man Reparaturversuche durch, denn Reparaturversuche auf einer defekten Platte sind erfahrungsgemäss immer absolut tödlich für Daten.... face-wink

mrtux
Member: superbike
superbike May 21, 2015 updated at 14:32:56 (UTC)
Zitat von @KayManHey:

Probier mal folgendes nacheinander eingeben. [Enter] bei Zeilenumbruch:

Bcdedit /export C:\BCD_Backup
c:
cd boot
Attrib bcd -s -h -r
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /RebuildBcd

hhmm leider nein;
nach Neustart dasselbe Bild, ausser natürlich den beiden Dateien bcd_backup und bcd.old:
- bootrec /RebuildBcd --> Gesamtanzahl der identifizierten WIndows-Installationen: 0

... wie weiter?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 21, 2015 updated at 19:53:35 (UTC)
Moin,
Mein Problem: wie werde ich die Systemreparatur los und wie kann ich das Windows wieder starten?
erinnert mich an das hier ... Spiel ihm das Lied vom Tod und setz die Kiste neu auf ...

LG von Bornholm, Thomas
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger May 22, 2015 at 06:40:27 (UTC)
Zitat von @superbike:

hhmm leider nein;
nach Neustart dasselbe Bild, ausser natürlich den beiden Dateien bcd_backup und bcd.old:
- bootrec /RebuildBcd --> Gesamtanzahl der identifizierten WIndows-Installationen: 0

... wie weiter?

Steht doch da ! Gesamtanzahl der identifizierten WIndows-Installationen: 0 auf deiner Platte ist kein Windows drauf !!
Deine Daten sind weg ! Entweder du versuchst sie zu retten oder du installierst neu.

Wenn du sie retten willst geh zu einem Profi falls es noch nicht zu spät ist.

LG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 22, 2015 at 08:18:15 (UTC)
auf deiner Platte ist kein Windows drauf
Wird schon noch drauf sein ... ist aber nicht mehr ansprechbar. Ich habe das damals auch mit DART (Danke, @16568) versucht --> letztlich habe ich die Installation trotzdem in die Tonne treten müssen.

LG von Bornholm, Thomas
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger May 22, 2015 at 08:28:48 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

> auf deiner Platte ist kein Windows drauf
Wird schon noch drauf sein ... ist aber nicht mehr ansprechbar. Ich habe das damals auch mit DART (Danke, @16568)
versucht --> letztlich habe ich die Installation trotzdem in die Tonne treten müssen.

LG von Bornholm, Thomas

Kann sein das noch Fragmente drauf liegen ist aber unintressant ! Daten retten und in 1h das System neu installieren und fertig. Programme und daten dauf und gut is.

LG
Member: KayManHey
KayManHey May 22, 2015 at 11:01:00 (UTC)
Vielleicht hilft dir diese Beschreibung hier weiter.
Die sorgt zusätzlich zu deinen bisherigen Versuchen noch dafür, dass die Partition aktiv als Boot Partition gesetzt wird, falls sie es aus irgendeinem Grund nicht sein sollte.
Wenn die Partition nicht aktiv ist, wäre es kein Wunder wenn das Neuschreiben der Bootdatei nicht funktioniert bzw. nicht bringt.

LG