cse

Windowsvirtualisierung MacBook

Hi zusammen,

wie muss ich mir das vorstellen mit dem virtuellen Windows unter Mac OS?
Würde das Windows eine Netzwerkverbindung über WLAN erhalten, wenn Mac OS nicht verbunden ist? Oder schleift Mac OS das WLAN zum Windows durch?

grüße!

Mitglied: 119944
119944 Apr 21, 2015 updated at 08:56:23 (UTC)
Hi,

um welche Software zur Virtuallisierung geht es denn?
Normalerweise verknüpft man eine virtuelle Netzwerkkarte mit einer physischen und hat nur dann eine Verbindung, wenn die physische Karte ebenfalls verbunden ist.

VG
Val
Member: cse
cse Apr 21, 2015 at 09:03:04 (UTC)
hi,

mmh, ok. Dacht ich mir schon, macht ja sonst auch keinen Sinn.
An bootcamp, welches ja mit Mac OS kommt, hatte ich gedacht

grüße!
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Apr 21, 2015, updated at Apr 22, 2015 at 06:21:12 (UTC)
Zitat von @cse:

An bootcamp, welches ja mit Mac OS kommt, hatte ich gedacht

Moin,

Das ist kein Virtualisierung, sondern nur eine Toolsammlung und ein Treiberpaket, damit Windows auf Mac-Hardware installiert werden kann und läuft.

Alledings kann man Windows auch ohne Bootcamp auf einem Mac installieren, benötigt da aber etwas mehr Wissen um die Zusamemenhänge.

Letztendlich ist die Installation von Windows mit Bootcamp nichts anderes, als Windows ganz normal zu installieren.

lks
Member: cse
cse Apr 21, 2015 at 13:35:33 (UTC)
Hi lks,

aber es ändert nichts darans, dass MacOS im Netzwerk sein muss?

grüße!
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Apr 21, 2015, updated at Apr 22, 2015 at 06:21:15 (UTC)
Zitat von @cse:

aber es ändert nichts darans, dass MacOS im Netzwerk sein muss?

Nö. Das MacOS läuft überhaupt nciht, wenn Windows läuft. Bootcamp mach ein dual-boot-System aus Deinem Mac.

lks
Member: cse
cse Apr 21, 2015 at 14:29:59 (UTC)
hui, das hört sich ja gut an...
Member: godlie
godlie Apr 21, 2015 at 19:25:51 (UTC)
Du kannst dir aber auch mal VirtualBox ansehen, arbeite damit sehr viel.
Sollte es etwas träge sein ev. ein wenig RAM aufstocken und dahin gehts.

Ein Vorteil von VirtualBox sind Snapshots, inzwischen auch der Seamless Mode, ....