datenschleuder

WLAN DD-WRT Repeater Bridge

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem und komme nicht weiter.

Ich bekommen einfach keine Bridge zwischen zwei linksys WRT54 zum laufen.

Das Netzwerk:

DSL Router ist eine Fritzbox (192.168.178.1)

WLAN Router WRT54G mit externer Richtantenne mit standard firmware (192.168.178.2)
WLAN Config:
Netzwerkmodus: Nur G
SSID: WLAN_BRIGE
SSID Übertragung: Aktiviert
Sicherheit: WPA2-Personal
Algorithmus: AES

Mit einem Laptop kann ich ich ohne Probleme an dem Netzwerk anmelden und komme auch ins Internet.
Soweit so gut.

Jetzt zum Sorgenkind:

WLAN Router 2 WRT54G welcher als Repeater Bridge dienen soll mit DD-WRT firmware (192.168.178.3)

Einstellungen:
Locale IP 192.168.178.3
Gateway 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1
DHCP & WAN Disable
Firewall: Disable

WLAN:
Mode Repeater Bridge
Netzwerkmodus: Nur G
SSID: WLAN_BRIGE
Network Configuration: Bridged
SSID Übertragung: Aktiviert
Sicherheit: WPA2-Personal
Algorithmus: AES

Unter Status --> Site Survey sehe ich das WLAN und bin diesem auch beigetreten.

Beider Geräte haben natürlich den gleichen WPA2 Schlüssel.

Ich kann auch, auf WLAN Router 1, unter den Clients, die MAC des WLAN Router 2 sehen.

Es ist mir aber nicht möglich auf das Netzwerk zuzugreifen bzw. ins Internet zukommen wenn ich mich per lan Kabel an den zweiten WLAN Router hänge.
Auch wenn ich noch ein zweites Virtuelles WLAN Interface auf Router 2 erstelle und mich da anmelde ist kein Netzwerk zugriff möglich.

Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.

Danke schonmal

Member: aqui
Solution aqui Oct 21, 2015, updated at Oct 23, 2015 at 10:51:14 (UTC)
Member: datenschleuder
datenschleuder Oct 23, 2015 at 10:53:31 (UTC)
Danke für den link, ein Super Tutorial.
Nun gehts.