dmitry

WLAN Netzwerk mit WRT1900AC

Hallo

Ich habe ein WLAN Netzwerk gebaut mit 3 WRT1900AC. Alle Geräte sind als Access Point eingerichtet. Die Haben gleiche SSID und Passwort. Kanäle sind unterschiedlich, z.B. Für 2,4 GHz sich d 1, 5 und 11bei den Geräten fest gelegt. Alle Bereiche sind gedeckt und läuft alles bis ich anfange mich zu bewegen.

Wenn ich online aus einem Bereich ins andere laufe bleibe ich auf dem Gerät wo die Session gestartet ist obwohl ich im Bereich bin wo der anderen Router deutlich stärker ist. Wenn ich weiter laufe führt es zum Abbruch der Verbindung.
Wie kann man es lösen?

Danke

Member: michi1983
michi1983 Oct 20, 2015 at 21:16:21 (UTC)
Hallo,

mit einem WLAN Controller.

Gruß
Mitglied: 119944
119944 Oct 21, 2015 at 05:09:15 (UTC)
Moin,

mit diesen Geräten garnicht!
Der Client entscheidet wann er zum nächsten AP wechselt und bleibt so lang wie möglich mit einem AP verbunden.
Eine richtige WLAN Lösung mit Controller assistet roaming kann hierbei den Client unterstützen.

VG
Val
Mitglied: 108012
108012 Oct 21, 2015 at 11:33:40 (UTC)
Hallo,

schau doch einfach einmal nach ob man für die Router nicht schon ein DD-WRT oder OpenWRT
Image bekommen kann und dann versuche es doch noch einmal damit zu lösen.

Das 2,4GHz Band ist aber auch schon völlig überlaufen in einigen Gebieten und dann kann es auch
schon einmal daran liegen!

Gruß
Dobby
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 21, 2015 updated at 19:53:45 (UTC)
Hallo,

was für Geräte bewegen sich da bei Dir?
Bei einigen Netzwerkkarten kann (treiberseitig) die Roaming-Tendenz geändert werden.

zb. so beschrieben:
Aggressive (Aggressiv): Roaming zu drahtlosen Netzwerken bzw. WLANs, deren Signalstärke um mindestens 10 dB über der Stärke des aktuellen Netzwerks liegt.

Conservative (Zurückhaltend): Roaming zu drahtlosen Netzwerken bzw. WLANs, deren Signalstärke um mindestens 30 dB über der Stärke des aktuellen Netzwerks liegt.

Moderate (Mittel): Roaming zu drahtlosen Netzwerken bzw. WLANs, deren Signalstärke um mindestens 20 dB über der Stärke des aktuellen Netzwerks liegt. (Standardeinstellung)

...mal testen!
Mit freundlichen Grüßen
kowa
Member: Dmitry
Dmitry Oct 25, 2015 at 22:04:43 (UTC)
Danke für die Antworten an alle.

Es sind Smartphones und Tablets . Samsung und iPad. Wird es mit intelligente NetzWechsel funktionieren? Oder gibt es Apps die es übernehmen?

Danke