maxwell53

WLAN-Signal von Easybox weitergeben an RJ45-Switch-Board für Bus-Modul (Junkers MB-LAN2)

Hallo guten Tag,

ich möchte meine Heizung Junkers ZBS 14/100 S-MA23 per Fernbedienung mit einer Junkers-Home App ansteuern
und benötige für diesen "Gateway" (MB-LAN2) an der Heizung eine Internetverbindung.

Da wir derzeit nicht so oft vor Ort sind kann ich von meinem Nachbarn die WLAN-Verbindung nutzen. Da passiert im Client-Modus über eine Vodaphone-Easybox, die ich ihm eingerichtet habe. Das Signal geht so einigermaßen und ist verschlüsselt und die Box macht das DHCP. Ich empfange nur das WLAN-Signal und habe keine feste Verbindung.
Das sollte später erfolgen, wenn ich einen DSL-Anschluss habe und mit den Bauarbeiten durch bin.

An das Modul MB-LAN2 an der Heizung müsste ich mit einem RJ-45 Kabel an die RJ-45 Buchse, wegen der Verbindung zum Server des Herstellers und damit ich mit dem Iphone/Ipad darauf zugreifen kann, um im Winter schon mal die Temperatur zu erhöhen, bevor wir vor Ort sind.
Meine Vorstellung wäre eine Fritzbox als zweiten Router, wo ich ein zweites Netz aufbauen kann oder eine Devolan-Lösung?
Ansonsten einen Router, der den Client- und Bridge Modus beherrscht? T-Mobil hat mir LTE angeboten, aber dafür benötige ich einen Router mit Datenschnittstelle, falls das Signal überhaupt anliegt?

Zur Verfügung hätte ich momentan eine Fritzbox, Lancom-Router/AP oder T-Speedport-Router zur Verfügung.

Ich hoffe, meine Darstellung ist einigermaßen verständlich.

Vielen Dank im Voraus.
Achim

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 06, 2015 at 17:41:18 (UTC)
Aqui hat da eine schöne Anleitung: Mit einem WLAN zwei IP Netzwerke verbinden.

lks