125275

WOL + Master Slave

Hallo zusammen,
Ich habe einige Arbeitsplätze die jeweils aus Beamer, Computer und Dokumentenkamera bestehen. Nun würde ich gerne die Computer per WOL ein- bzw. ausschalten. Das sollte ja kein Problem darstellen. Nun hätte ich die Absicht mit einer Maser- Slave Steckdosenleiste den Rest der Peripherie mit ein- bzw. auszuschalten.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Setting oder kann mir sogar eine Maser- Slave Steckdosenleiste empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße

Mitglied: chrisiweber
chrisiweber 30.04.2016 um 08:57:03 Uhr
Hi,

Master-Slave hab ich auch. Sobald der PC startet, startet auch der Rest.

LG
Mitglied: 125275
125275 30.04.2016 um 09:01:22 Uhr
Hallo,

welches Modell hast du da? Wie lang ist dein Setting schon im Betrieb?

VG
Mitglied: 108012
108012 30.04.2016 um 11:20:53 Uhr
Hallo,

GemBird baut was Du suchst. Steckdosen mit Überpannungsschutz, LAN Port zeitlich schaltbaren Ports
und das über APP oder via Webinterface. Ich persönlich würde aber immer eine VPN Verbindung dazu
benutzen wollen, denn heute ist das mit den Smartphones ein Klacks so etwas einzurichten.

Von unterwegs: (Internet)
- VPN APP starten und einwählen
- Steckdosen APP starten und die Steckdosenleiste voll oder nur einzeln hochfahren bzw. starten
Dauert gefühlte 60 Sekunden und alles ist an oder aus.

Vor Ort (direkt):
- Nur die APP starten mit der man die Steckdosenleiste steuert fertig.
Dauert in etwas 30 Sekunden.

Hier mal eine davon die ist sogar einzeln schaltbar oder aber einmal als Master-Slave Steckdose
bei mit Überspannungsschutz und LAN Port (Webserver, Webinterface und über APP schaltbar.)
Besser und einfacher geht es ja fast nicht mehr.

EG-PMS2

Gruß
Dobby
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.04.2016 um 15:31:58 Uhr
Hallo,

Zitat von @125275:
würde ich gerne die Computer per WOL ein- bzw. ausschalten.
Das scheitert daran das WOL (Wake ON LAN) eben kein WOL (Wake On LAN) kein Gerät ausschalten kann. WOL = Wake On LAN und nicht Wake Off LAN.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Setting
Ja.

oder kann mir sogar eine Maser- Slave Steckdosenleiste empfehlen?
Guggst du http://tinyurl.com/hmn2to8

Gruß,
Peter