johanna-p

Word 2010 ALLE Einstellungen exportieren - importieren ?

Hallo,
ich möchte an 25 PCs die WORD 2010 Grundeinstellungen ändern.
Also : bei dem ersten ändern - exportieren - bei den anderen importieren.
Aber : nicht alle Einstellungen werden anscheinend übernommen.
Das Menüband - ja, aber solche Sachen wie Dateispeicherort nicht.

Gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit ALLE Einstellunegen zu ex / importieren ?

DANKE für jeden Tipp !

LG,
Johanna

Mitglied: vossbaer
vossbaer 02.03.2015 um 10:41:31 Uhr
Hallo Johanna,

es sollte möglich sein die Einstellungen über eine Serverseitige Gruppenrichtlinie zu steuern, wenn eine Windows Domäne vorhanden ist.
Mitglied: johanna-p
johanna-p 02.03.2015 um 10:56:08 Uhr
Hallo vossbaer,
ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber ich will das Ganze lieber lokal machen, da es sich bei
den 25 PCs um eine "besondere" Abteilung handelt....

Weitere Tipps willkommen !

LG,
Johanna
Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 02.03.2015 um 11:31:09 Uhr
Hallo,

es gibt für Dich eine "klassische" Lösung:

1. Muster-PC installieren mit Standard-Einstellungen
2. Snapshot von der Registry machen
3. Änderungen/Einstellungen vornehmen
4. Snapshot von geänderter Registry machen
5. Beide Snapshots vergleichen und aus der Differenz eine .reg-Datei machen
6. .reg-Datei manuell oder per Batch auf anderen PCs einspielen.

Ansonsten gibt es ein Administrator-Kit für Office, mit dem man eine angepasste Installation vorbereiten kann.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh537943%28v=office.14%29.as ...

Jürgen
Mitglied: Warrender
Warrender 02.03.2015 um 16:05:52 Uhr
Vielleicht hilft auch das Office-Anpassungstool weiter:
http://blogs.technet.com/b/office_de/archive/2011/02/10/office-anpassun ...
Ich habe es allerdings noch nicht verwendet.
Mitglied: johanna-p
johanna-p 04.03.2015 um 15:48:41 Uhr
Hallo,
ich danke Euch allen für Eure Antworten.
Aber bevor ich mich jetzt in der Registry o.ä. verhaspele habe ich es doch eben
"händisch" gemacht. (1 1/2 Stunden)
Ich dachte es gäbe vielleicht ein einfaches tool, so nach dem Motto:
Alle Einstellungen von hier nach dort...

LG,
Johanna