d4shoernchen
Goto Top

Word 2010, Etiketten fortlaufend nummerieren

Guten Morgen,

irgendwie habe ich Probleme damit meine Etiketten in Word 2010 fortlaufend zu nummerieren. Ich habe die Etiketten erstellt und ein Feld eingefügt. Folgende Feldfunktion benutzt:
SEQ ZAHL \r 114240
nun soll er die Zahl fortlaufend auf die anderen Etiketten übertragen. Habe mit ALT+F9 die Feldfunktion eingeblendet, kopiert und auf die anderen Etiketten übertragen. Aber er aktualisiert die Zahl nicht, es bleibt bei 114240.

Gerne stelle ich die Datei zur Verfügung.

Viele Grüße
Toni

Content-Key: 263322

Url: https://administrator.de/contentid/263322

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Feb 13, 2015 updated at 10:01:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Toni,
mit dem Schalter \r setzt du den Zähler auf jeder Etikette immer auf deinen vordefinierten Wert 114240 zurück deswegen dein Verhalten. Nur die erste Etikette sollte den Schalter \r 114240 enthalten, alle nachfolgenden Etiketten nicht mehr. Dann werden sie auch hoch gezählt.
Zum aktualisieren der Nummern in den Feldern mit STRG + A alles markieren und dann F9 drücken.

Siehe auch:
http://wordribbon.tips.net/T008180_Numbering_with_Sequence_Fields.html

Grüße Uwe
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Feb 13, 2015 at 10:01:02 (UTC)
Goto Top
Moin Uwe,

ach Gott.... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank.

Gruß
Toni