g-ka

Worin liegt genau der Unterschied zwischen Finisar-4Gbit-sfp-Transceivern folgender Typen: FTLF85242BNV, FTLF85242BNV-(N1), FTLF85242BNV-HD und weiteren Varianten?

Hallo!

Worin liegen genau die Unterschiede zwischen Finisar-4Gbit-sfp-Transceivern der nachfolgend aufgeführten Varianten?
FTLF8524P2BNV
FTLF8524P2BNV-(N1)
FTLF8524P2BNV-HD
FTLF8524P2BNV-BR
FTLF8524P2BNV-E5
FTLF8524P2BNV-E6
FTLF8524P2BNV-H2
FTLF8524P2BNV-EC
FTLF8524P2BNV-FJ

Vielen Dank vorab!

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2015 at 15:18:25 (UTC)
Hallo,

Zitat von @G-KA:
Worin liegen genau die Unterschiede zwischen Finisar-4Gbit-sfp-Transceivern der nachfolgend aufgeführten Varianten?
Hier wird dir geholfen..... Wenn die als Hersteller es nicht wissen, darfste wieder fragen.
https://www.finisar.com/contact

Datenblatt (12 Seiten) hier http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/277764/FINISAR/FTLF8524 ...

Gruß,
Peter
Member: G-KA
G-KA Aug 08, 2015 updated at 16:14:44 (UTC)
Dass der Herstellersupport das wissen müsste, ist zwar grundsätzlich richtig, aber so wichtig ist die Frage nun auch wieder nicht, als dass ich damit den Herstellersupport behelligen möchte.

Insofern denke ich, ich warte erst einmal ab, ob es hier jemand weis (zumindest halbwegs). Aus dem genannten Datenblatt gehen die Unterschiede meines Erachtens jedenfalls nicht hervor.

Meine Vermutung ist übrigens, dass es sich hierbei um Distributoren-Kürzel handelt.
Mitglied: 102534
102534 Aug 08, 2015 at 17:53:54 (UTC)
Ach, der Hersteller braucht seine Zeit damit nicht verschwenden aber unsere ist ja schlecht genug dafür?
Member: G-KA
G-KA Aug 08, 2015 at 18:15:00 (UTC)
Was soll der Unsinn?! Es wird hier doch schließlich niemand dazu gezwungen, seine "Zeit zu verschwenden".
Mitglied: 108012
108012 Aug 08, 2015 updated at 19:00:49 (UTC)
Hallo,

FTLF8524P2BNV
Up to 4.25 Gb/s bi-directional data links
Hot-pluggable SFP footprint
Built-in digital diagnostic functions
850 nm Oxide VCSEL transmitter
Duplex LC connector
RoHS compliant and lead free
Up to 500 meter on 50/125 µm MMF, 300 meter on 62.5/125 µm MMF
Metal enclosure for lower EMI
Single 3.3 V power supply
Extended operating temperature range: -20°C to 85°C

Applications
Tri-rate 1.063/2.125/4.25 Gb/s Fibre Channel
1.25 Gb/s 1000BASE-SX Ethernet (Rate selectable version)
Wireless - OBSAI, CPRI

FTLF8524P2BNV-(N1)
Up to 4.25 Gb/s bi-directional data links
Hot-pluggable SFP footprint
Built-in digital diagnostic functions
850 nm Oxide VCSEL transmitter
Duplex LC connector
RoHS compliant and lead free
Up to 500 meter on 50/125 µm MMF, 300 meter on 62.5/125 µm MMF
Metal enclosure for lower EMI
Single 3.3 V power supply
Extended operating temperature range: -20°C to 85°C

Applications
Tri-rate 1.063/2.125/4.25 Gb/s Fibre Channel
1.25 Gb/s 1000BASE-SX Ethernet (Rate selectable version)
Wireless - OBSAI, CPRI

FTLF8524P2BNV-HD
Up to 4.25 Gb/s bi-directional data links
Hot-pluggable SFP footprint
Built-in digital diagnostic functions
850 nm Oxide VCSEL transmitter
Duplex LC connector
RoHS compliant and lead free
Up to 500 meter on 50/125 µm MMF, 300 meter on 62.5/125 µm MMF
Metal enclosure for lower EMI
Single 3.3 V power supply
Extended operating temperature range: -20°C to 85°C

Applications
Tri-rate 1.063/2.125/4.25 Gb/s Fibre Channel
1.25 Gb/s 1000BASE-SX Ethernet (Rate selectable version)
Wireless - OBSAI, CPRI

FTLF8524P2BNV-BR
Up to 4.25 Gb/s bi-directional data links
Hot-pluggable SFP footprint
Built-in digital diagnostic functions
850 nm Oxide VCSEL transmitter
Duplex LC connector
RoHS compliant and lead free
Up to 500 meter on 50/125 µm MMF, 300 meter on 62.5/125 µm MMF
Metal enclosure for lower EMI
Single 3.3 V power supply
Extended operating temperature range: -20°C to 85°C

Applications
Tri-rate 1.063/2.125/4.25 Gb/s Fibre Channel
1.25 Gb/s 1000BASE-SX Ethernet (Rate selectable version)
Wireless - OBSAI, CPRI

FTLF8524P2BNV-E5
Up to 4.25 Gb/s bi-directional data links
Hot-pluggable SFP footprint
Built-in digital diagnostic functions
850 nm Oxide VCSEL transmitter
Duplex LC connector
RoHS compliant and lead free
Up to 500 meter on 50/125 µm MMF, 300 meter on 62.5/125 µm MMF
Metal enclosure for lower EMI
Single 3.3 V power supply
Extended operating temperature range: -20°C to 85°C

Applications
Tri-rate 1.063/2.125/4.25 Gb/s Fibre Channel
1.25 Gb/s 1000BASE-SX Ethernet (Rate selectable version)
Wireless - OBSAI, CPRI

FTLF8524P2BNV-E6
Up to 4.25 Gb/s bi-directional data links
Hot-pluggable SFP footprint
Built-in digital diagnostic functions
850 nm Oxide VCSEL transmitter
Duplex LC connector
RoHS compliant and lead free
Up to 500 meter on 50/125 µm MMF, 300 meter on 62.5/125 µm MMF
Metal enclosure for lower EMI
Single 3.3 V power supply
Extended operating temperature range: -20°C to 85°C

Applications
Tri-rate 1.063/2.125/4.25 Gb/s Fibre Channel
1.25 Gb/s 1000BASE-SX Ethernet (Rate selectable version)
Wireless - OBSAI, CPRI

FTLF8524P2BNV-H2
Up to 4.25 Gb/s bi-directional data links
Hot-pluggable SFP footprint
Built-in digital diagnostic functions
850 nm Oxide VCSEL transmitter
Duplex LC connector
RoHS compliant and lead free
Up to 500 meter on 50/125 µm MMF, 300 meter on 62.5/125 µm MMF
Metal enclosure for lower EMI
Single 3.3 V power supply
Extended operating temperature range: -20°C to 85°C

Applications
Tri-rate 1.063/2.125/4.25 Gb/s Fibre Channel
1.25 Gb/s 1000BASE-SX Ethernet (Rate selectable version)
Wireless - OBSAI, CPRI

FTLF8524P2BNV-EC
Up to 4.25 Gb/s bi-directional data links
Hot-pluggable SFP footprint
Built-in digital diagnostic functions
850 nm Oxide VCSEL transmitter
Duplex LC connector
RoHS compliant and lead free
Up to 500 meter on 50/125 µm MMF, 300 meter on 62.5/125 µm MMF
Metal enclosure for lower EMI
Single 3.3 V power supply
Extended operating temperature range: -20°C to 85°C

Applications
Tri-rate 1.063/2.125/4.25 Gb/s Fibre Channel
1.25 Gb/s 1000BASE-SX Ethernet (Rate selectable version)
Wireless - OBSAI, CPRI

FTLF8524P2BNV-FJ
Up to 4.25 Gb/s bi-directional data links
Hot-pluggable SFP footprint
Built-in digital diagnostic functions
850 nm Oxide VCSEL transmitter
Duplex LC connector
RoHS compliant and lead free
Up to 500 meter on 50/125 µm MMF, 300 meter on 62.5/125 µm MMF
Metal enclosure for lower EMI
Single 3.3 V power supply
Extended operating temperature range: -20°C to 85°C

Applications
Tri-rate 1.063/2.125/4.25 Gb/s Fibre Channel
1.25 Gb/s 1000BASE-SX Ethernet (Rate selectable version)
Wireless - OBSAI, CPRI

Alle Spezifikationen sind völlig identisch und können unter
Finisar Optical Transceivers über die Suchfunktion
am rechten Rand auch überprüft werden.

Gruß
Dobby
Member: G-KA
G-KA Aug 08, 2015 updated at 19:10:26 (UTC)
Dass die Spezifikationen identisch sind, war zu erwarten. Aber Finisar wird die Label der Transceiver sicherlich nicht zum Spaß ohne Endung bzw. mit unterschiedlichen Endungen bei der Typenbezeichnung versehen.

Die besagten Daten werden allerdings auch angezeigt, wenn man die Typenbezeichnung mit einer Phantasieendung eingibt.
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Aug 08, 2015 at 22:51:28 (UTC)
Hallo,

schon mal überlegt, ob es sich hierbei (da identische Spezifikationen) z.B. um:
- verschiedene Produktionsreihen
- verschiedenen Chargen
- Regional-Codierungen á la Xerox
- Herstellerintene Gruppierungen
- Bauteile mit unterschiedlichen Rohstoffherkünften
- wwi
handeln kann ?

Gruß
Holger
Mitglied: 108012
108012 Aug 09, 2015 at 07:10:46 (UTC)
Dass die Spezifikationen identisch sind, war zu erwarten. Aber Finisar wird die Label der
Transceiver sicherlich nicht zum Spaß ohne Endung bzw. mit unterschiedlichen Endungen
bei der Typenbezeichnung versehen.
Es kann sich auch um SFP Module handeln, die aus Unterschiedlichen Jahrgängen stammen
und für den Einsatz in unterschiedlichen Switchen oder für die Zusammenarbeit mit
unterschiedlichen Karten bestimmt sind.

Also wenn man nun den einen FC Switch von Zyxel hat braucht man Modul xyz damit es
reibungslos funktioniert und so weiter.

Gruß
Dobby
Member: G-KA
G-KA Aug 09, 2015 at 14:16:18 (UTC)
Also ich tippe wie gesagt darauf, dass es sich bei den Kürzeln um Distributoren-Kürzel bzw. Vendor-Kürzel handelt, wobei diese dann eventuell auch für etwaige Vendor-Checks der Hardware (Switch, Karte, Konverter, etc.) verwendet werden, wie es beispielsweise bei HP-Switches der Fall ist.
Member: klaus1985
klaus1985 Aug 18, 2015 at 05:30:24 (UTC)
Hallo g-ka

Darf ich mal fragen was du arbeitest?
Member: G-KA
G-KA Aug 18, 2015 at 11:30:26 (UTC)
Ja, aber Du bekommst darauf von mir wegen nicht einmal ansatzweise erkennbarer Zweckmäßigkeit keine Antwort.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 18, 2015 at 19:11:11 (UTC)
Hallo,

Zitat von @G-KA:
Ja, aber Du bekommst darauf von mir wegen nicht einmal ansatzweise erkennbarer Zweckmäßigkeit keine Antwort.
Aber es interessiert nicht nur ihn! Wir sind halt neugierig und können dann besser abschätzen wie wir lästern face-smile

Gruß,
Peter
Member: G-KA
G-KA Aug 18, 2015 updated at 19:22:50 (UTC)
Dass das der Grund für die Frage ist, ist mir natürlich schon klar! Und genau deshalb gibt´s darauf keine Antwort!
Member: klaus1985
klaus1985 Aug 18, 2015 at 21:03:58 (UTC)
Ich wollte nicht lästern ich wollte das nur Wissen.Ich habe hier noch nie was gepostet nutze das forum ganz gerne mal um was nachzusehen hatte aber leider noch nie Zeit um irgendwelche Kommentare abzugeben jetzt hab ich Urlaub und hab mich mal ein wenig umgesehen und bin auf auf deine Posts gekommen . Mir ist aufgefallen du willst immer was was keiner braucht und keiner will und regst dich auf das es das nicht gibt.ich würde mir Gedanken machen oder wenn du meinst das daß jemand brauchen kann selber anfangen zu entwickeln und das dann auf dem "Weltmarkt" zu verkaufen sollte das Zeug dann Absatz finden kannst du davon ja Berichten dann wird auch keiner mehr was sagen.
Member: klaus1985
klaus1985 Aug 18, 2015 at 21:08:39 (UTC)
Und noch was den Zweck deiner Fragen verstehe ich auch nicht immer ganz ich wollte auch nicht nur auf diesen Artikel ansprechen.wenn ich eine top Idee habe und meine das dass die ganze Welt noch brauchen kann bin ich still und bau mir das und verkaufe es
Member: G-KA
G-KA Aug 18, 2015 at 22:33:46 (UTC)
Wenn man einerseits eine Top-Idee hat, andererseits aber nicht die erforderlichen Ressourcen, um sie bei realistischer Betrachtung erfolgreich umzusetzen, dann kann man Sie in der heutigen Zeit auch ausplaudern, damit die Idee jemand, der die erforderlichen Ressourcen hat, umsetzt. In der heutigen Zeit sind die erforderlichen Standards bei realistischer Betrachtung nämlich derart hoch, dass man Ideen nur noch dann mit Erfolg umsetzen kann, wenn man Top-Ressourcen dazu hat.
Mitglied: 108012
108012 Aug 18, 2015 at 23:05:24 (UTC)
Wenn man einerseits eine Top-Idee hat, andererseits aber nicht die erforderlichen Ressourcen,
Hast Du denn einmal bei der Firma angerufen oder per Mail nachgefragt warum die alle andere
Kennungen haben?

Gruß
Dobby
Member: G-KA
G-KA Aug 18, 2015 at 23:16:41 (UTC)
Nein, weil ich nicht gerne den Support von Firmen behellige, bei denen ich nicht in nenneswertem Umfang Kunde bin.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 18, 2015 at 23:37:30 (UTC)
Hallo,

Zitat von @G-KA:
ich nicht in nenneswertem Umfang Kunde bin.
Der ist gut face-smile Du kaufst doch nur das was noch nicht im Schredder gelandet ist und du dir von dein Taschengeld leisten kannst. Edelschrott auch genannt.

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 Aug 18, 2015 at 23:38:46 (UTC)
Zitat von @G-KA:

Nein, weil ich nicht gerne den Support von Firmen behellige, bei denen ich nicht in
nenneswertem Umfang Kunde bin.
Das ist zwar sehr lobenswert, aber würde die Frage in gut und gerne nach zwei Tagen
beantworten.

Gruß
Dobby
Member: G-KA
G-KA Aug 19, 2015 at 00:37:24 (UTC)
Dann lass Dich nicht davon abhalten, selbst bei Finisar anzufragen.
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Aug 19, 2015 at 07:41:45 (UTC)
Zitat von @G-KA:

Dann lass Dich nicht davon abhalten, selbst bei Finisar anzufragen.

Ist das dein Ernst?
O.o
Mitglied: 102534
102534 Aug 19, 2015 at 08:56:57 (UTC)
Zitat von @G-KA:

Dann lass Dich nicht davon abhalten, selbst bei Finisar anzufragen.

Du bist so dreist, du solltest Politiker werden. Oder Bänker.
Member: G-KA
G-KA Aug 22, 2015 at 17:36:51 (UTC)
Warum sollte das nicht mein Ernst sein? Was soll daran dreist sein?