firewood2014

WSUS 3.2, Windows 2008 R2 Server extrem langsam

Hallo,

mein WSUS 3.2 unter Windows Server 2008 R2 ist extrem langsam geworden. Nun habe ich gelesen dass man die ursprüngliche Geschwindigkeit wieder über eine Datenbankwartung herstellen kann.
Ich habe verschiedene Webseiten zum Thema gefunden, aber ich kann das SQL Wartungsscript nicht aussführen, da ich keine Verbindung zur Datenbank bekomme. Auch nicht, wenn ich alls wie beschrieben mache. Es hieß auch das man das SQL Management Studio installieren soll, bloß in welcher Version? 2008 und 2005 funktionieren schon mal nicht.

Mitglied: Meierjo
Meierjo 11.12.2015 um 08:41:31 Uhr
Hallo

Es hieß auch das man das SQL Management Studio installieren soll, bloß in welcher Version? 2008 und 2005 funktionieren schon mal nicht.
Für den Server 2008 R2 musst du das SQL Server 2008 R2 Management Studio nehmen

Für die Bereinigung des WSUS schau mal auf dieser Seite hier nach

Gruss Urs
Mitglied: Looser27
Looser27 11.12.2015 um 09:10:14 Uhr
Der WSUS läuft aber auf einer Express Version. Da sind die Wartungsmöglichkeiten eingeschränkt (Vorausgesetzt Du hast bei der Installation keinen vollwertigen SQL angegeben).

Looser
Mitglied: Meierjo
Meierjo 11.12.2015 um 09:39:01 Uhr
Hallo

Da sind die Wartungsmöglichkeiten eingeschränkt (Vorausgesetzt Du hast bei der Installation keinen vollwertigen SQL angegeben).

Das Bereinigungs-Script läuft auch auf der Express Edition tadellos, und bring doch einigen Festplatten-Speicher zurück face-smile

Gruss Urs