knomus

WSUS Package Publisher - Vorherige Updateversion deinstallieren

Hallo,
ich verteile Updates mit dem WPP. Bei den Javaupdates werden leider die Vorgängerversionen nicht deinstalliert. Gibt es eine Möglichkeit für die Automatische deinstallation, Ggf. auch eine Anpassung der MSI-Datei?

Vielen Dank schon mal.

Mitglied: Meierjo
Meierjo 21.04.2015 aktualisiert um 16:23:52 Uhr
Hallo

Hier gibt's ein Script, um die alten Java Versionen zu deinstallieren
http://www.mcseboard.de/topic/191509-java-7-update-13/?forcePrint=1& ...

Gruss Urs
Mitglied: knomus
knomus 21.04.2015 um 16:26:53 Uhr
danke für die Info. Leider ist es nicht ganz das was ich suche. Ich verteile ja die MSI Datei mit dem WPP, dann müsste ich als extra Update die Deinstallation verteilen. Sollte das dann zeitlich nicht passen, dann hätte der PC im schlimmsten Fall gar kein Java. Deshalb wäre mit eine Anpassung der MSI Installationsdatei am liebsten.
Mitglied: Meierjo
Meierjo 21.04.2015 um 16:34:09 Uhr
Hallo

Gedacht ist es, das Script zB als StartupScript laufen zu lassen.

Dort drin kannst du ja alle Java Versionen ausser die aktuelle deinstallieren lassen.

Und wenn du das StartupScript erst laufen lässt, nachdem die Installation der aktuellsten Java-Version durch ist, ist doch alles in Butter, oder??

Gruss Urs