dschingis
Goto Top

WSUS und SSL

Hallo zusammen,

ich möchte einen zwei neue WSUS auf Server 2012 R2 installieren und per SSL sichern.

WSUS1:
Im Hausnetz mit ca 200 Clients.
Im Unternehmen besteht eine CA
Domänenanbindung

WSUS2:
In DMZ ohne Domäne ca. 20 Clients.
Keine CA verfügbar und keine Verbindung zu Unternehmens CA vorhanden.

WSUS1 lädt Updates aus Internet herunter und die Updates werden mit WSUS 2 synchronisiert.

WSUS1 kann ich ja ein Zertifikat im IIS zuweisen, dass von der SSL ausgestellt wird. Das Zertifikat kann ich auch per GPO in der Domäne an die Clients verteilen.

Wie kann ich noch die Verbindung zwischen WSUS2 (in DMZ) und WSUS1 sowie Clients in DMZ sichern?
Es besteht ja keine Verbindung zur Unternehms CA....

Muss ich auf WSUS2 eine Zertifizierungsstelle installieren, damit die Clients in der DMZ ihr Zertifikat prüfen können?

Wie funktioniert SSL zwischen WSUS 1 und WSUS 2?

Content-Key: 265414

Url: https://administrator.de/contentid/265414

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock