atatschl

Xibo Alternative - Anzeigesystem

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Anzeigesystem.
Es soll auf x-Fernseher + Zotac einInhalt angezeigt werden und sich zu einem bestimmten Zeitpunkt ändern.
Bei vollen Ausbau ca. 20 Anzeigen.
Deswegen wäre einen zentrale Lösung am schönsten.

Sicher gibt es Profillösungen die kann sich aber keine Schule leisten.

Bin dann auf Xibo gestossen nur ist da die Handhabung nicht so leicht!

Wenn jemand eine Idee oder eine Softwarelösung hat bitte um Hilfe.

DAnke

LG

Member: sk-it83
sk-it83 Mar 02, 2015 updated at 14:43:26 (UTC)
Moin atatschl,

habe mich mit dem Thema auch schonmal befasst aber was günstigeres wie Xibo noch nicht entdeckt.

Xibo ist die einzige mir bekannte Open Source Software dafür.

Was findest an Xibo den so umständlich?

Mit dem Begriff "Digital Signage" könntest du nochmal suchen.

VG
Member: Warrender
Warrender Mar 02, 2015 updated at 14:45:53 (UTC)
Sehe ich genauso.
Wir waren auch auf der Suche nach einer kostengünstige Lösung für unsere Infoscreens.
Letztendlich sind wir ebenfalls bei Xibo gelandet.
Die Installation ist eigentlich ein Kinderspiel.
Member: atatschl
atatschl Mar 03, 2015 at 14:58:14 (UTC)
Die Installation ist keinProblem.

Jedoch ist die Contentpflege nicht so einfach.

Danke euch für den Input!

LG
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 04, 2015 at 06:12:13 (UTC)
Zitat von @atatschl:

Die Installation ist keinProblem.

Jedoch ist die Contentpflege nicht so einfach.

Danke euch für den Input!

LG

Ja die Contentpflege ist etwas gewöhnungsbedürftig, da geb ich dir Recht.

Ich bekam damals allerdings eine ausführliche und kostenlose Einführung vom Xibo Support. Ruf doch dort mal an,
die helfen gerne bei der Bedienung.

VG
Member: Warrender
Warrender Mar 04, 2015 at 09:35:37 (UTC)
Das ist gut zu wissen, danke!
Allerdings nehme ich an, dass du den Server dort gehostet hast, oder?
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 04, 2015 at 10:05:51 (UTC)
Nein, das war währrend der Testphase. Xibo gibt auch Support wenn man seinen eigenen Server hosten möchte.
Member: Warrender
Warrender Mar 04, 2015 at 10:37:52 (UTC)
Danke.

Nur zur Sicherheit:
Wir sprechen von dieser Testphase?
http://www.xibo-de.com/index.php/testzugang-anfordern.html
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 04, 2015 at 10:39:46 (UTC)
Jap richtig, das ist der Testzugang face-smile
Member: atatschl
atatschl Mar 06, 2015 at 06:33:33 (UTC)
Danke für die Info das der xibo Support gerne hilft.

Werde diesen mal kontaktieren.

Bin ja eher der Typ "learning by doing". face-wink

Hab mir schnell eine Testumgebung gebaut!

Windows 8.1 mit XAMPP!
Da habe ich den Vorteil wenn was schief geht eine Windowsoberfläche kennt jeder!

LG
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 06, 2015 at 07:26:09 (UTC)
Ja ich auch, aber bei Xibo ist es nicht so schlecht wenn man es mal erklärt bekommt, da ist vieles leider nicht selbsterklärend. face-smile

Dann mal viel Spass beim testen.

VG
Member: Warrender
Warrender Mar 06, 2015 at 08:11:42 (UTC)
Übrigens gibt es auch hilfreiche Youtube-Videos dazu:
https://www.youtube.com/results?search_query=xibo
Member: EpicLPer
EpicLPer Nov 19, 2015 updated at 09:19:09 (UTC)
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Alternative, derzeit setzen wir in der Firma "ISEO" (in Version 1, nicht 2) ein, sind allerdings damit überhaupt nicht zufrieden. Ständig abstürze, Speicherüberläufe, nicht startende Projekte, etc.

Xibo ist keine Alternative da viel zu kompliziert, derzeit greift ISEO auf eine PDF zu die automatisch alle 30 Sekunden einmal geblättert wird, man allerdings auch mit einem Bedienfeld unter dem Fernseher weiterblättern kann. Zudem sind noch einige weitere Tasten belegt, z.B. um schnell auf bestimmte Infos zuzugreifen.
Die Verwaltung erledigen bei uns die Portiere, deswegen ist Xibo fast ein No-Go da dort das Interface einfach zu umständlich ist.

Kennt jemand, auch wenn es was kosten würde, eine Alternative? Ich suche schon Stunden herum und hab einiges probiert allerdings bis jetzt noch keine wirkliche Alternative gefunden...

PS: Die genannte PDF wird beinahe täglich geupdated. Es sind interne Info-Screens mit up-to-date News über interne Geschehnisse usw.
Member: atatschl
atatschl Feb 08, 2016 at 08:39:55 (UTC)
hallo EpicLPer.

wir setzen jetzte www.digitalsignage.com ein!

Ist Gratis und kann sehr viel.
Es gibt auch eine EnterprisseVersion die kann mehr!

LG atatschl