122678
Goto Top

Zertifizierungsstelle löschen

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe einige Male erfolglos versucht eine zwei- und auch dreistufige PKI zu erstellen. An irgendetwas ist es meist gescheitert (damit würde ich dann noch mal explizit auf Euch zukommen wollen). Ich habe die beiden VM´s dann immer herunter gefahren und gelöscht - dann in den Verzeichnisssen die vhdx - als auch in dem Ordner "VM". Auf dem DC habe ich alle erstellten VM´s, die ich im Laufe der Tage "erschaffen" hatte und die mit der CA zu tun hatte ebenfalls gelöscht.

Es bleibt aber ein Problem, was erst gestern morgen zum ersten Mal auftrat. Nachdem ich die "offline-CA" erstellt und konfiguriert habe, dann die "Sub-CA" erstellt und auch in die Domäne genommen habe, kann ich danach keine "Enterprise CA" anwählen, die Möglichkeit ist ausgegraut!

Normalerweise ist das doch nur, wenn ich die "root- oder offline-CA" erstelle der Fall. Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun?

DANKE für eine Antwort in meinem Sinne

oberhausener

Content-Key: 275402

Url: https://administrator.de/contentid/275402

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock