kyoruaookami

Mein Zweiter Bildschirm wird nicht übernommen

Und zwar folgendes : ich habe eine gtx 550 mit einem VGA und einem HDMI anschluss da ich zwei VGA monitore habe, habe ich mir einen HDMI zu VGA adapter geholt mein folgendes problem es ,,startet'' immer nur der bildschirm an den das reine vgakabel angeschlossen ist und der bildschirm wo vorher noch der adapter ist wechselt in den standby was kann ich da tun ? adapter kann schlecht kaputt sein ist neu gekauft und strom fließt ja auch kurzzeitig

Member: kyoruaookami
kyoruaookami Aug 01, 2015 at 19:54:15 (UTC)
nebenbei werden beide bildschirme von der grafikkarte erkannt
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 01, 2015 updated at 21:28:32 (UTC)
Hallo,

Zitat von @kyoruaookami:
einen HDMI zu VGA adapter geholt
Das ist tatsächlich ein Konverter HDMI nach VGA, also Digital nach Analog? Bezeichnung?

wechselt in den standby was kann ich da tun ?
Welche Bildfrequenzen sind eingestellt? Hat es schon mal funktioniert?

Wie sind deine Einstellungen bezüglich zwei Monitore? Windowstaste + P mal genutzt?

kann schlecht kaputt sein ist neu gekauft
Das bedeutet heutzutage nix. Auch neues ist oft schon Kaputt beim Auspacken. Nennt sich Dead on Arrival (DOA).

und strom fließt ja auch kurzzeitig
Naja, eine 230 Volt Steckdose ist es ja gerade nicht. Und ohne zu wissen wie dein VGA Monitor/Fernseher/Tapetenwand Signale an dessen VA Port auswertet um einen eventuell Stromsparmodi zu erkennen ist das bloßes Glaskugellesen.... Hier DDC und EDID zu nennen.

https://en.wikipedia.org/wiki/VGA_connector
https://en.wikipedia.org/wiki/HDMI

HDMI = Digital
VGA = Analog

Ohne aktiven Konverter der die Digitalen Werte in RGB sowie H-Sync und V-Sync (Analog) wandelt wird das nix. Und hier spielen dein Monitor (VGA) und Frequenzen Vertikal sowie Horizontal noch eine große rolle. Manche Monitore zeigen an wenn die Signale au0erhalb der Monitor Spezifikation sind, manche bleiben einfach dunkel, andere gehen kaputt. Somit hast du mehrere Optionen was es denn sein könnte. Von einer Signal Auswertung am Monitor mal ganz zu schweigen, je nach dem wie viel Aufwand der Hersteller betreiben wollte.

Solche Signal Verläufe haben nix - gar nix - mit Digitalen Signale gemein. http://www.cine4home.de/tests/dvd-player/Denon_DVD-3910/Bild31.GIF

Gruß,
Peter
Member: kyoruaookami
kyoruaookami Aug 01, 2015 at 21:51:12 (UTC)
Also das teil nennt sich HDMI to VGA Dongle und ist von ICY BOX
Es sind normal 60 Herz eingestellt und nein es ging vorher nicht da ich es heute zum ersten mal probiert habe / Einstellung liegt auf erweiterter bildschierm
ok das es auch kaputt sein kann ist klar aber der pc reagiert kurzeitig wenn der zweite bildschirm abgeschlossen wird

ahja immer wenn ich einen der knöpfe am zweiten bildschirm drücke kommt : In Power Save Mode Press computer power button or any key on keyboard or move mouse ... aber davon hilft nix
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 01, 2015 at 22:51:57 (UTC)
Hallo,

Zitat von @kyoruaookami:
Also das teil nennt sich HDMI to VGA Dongle und ist von ICY BOX
Na toll. Weder eine genaue Bezeichnung noch ein Link zum Herstellerprodukt oder wo du dein Dongle gekauft hast. Bei Raidsonic DE ist jedenfalls kein Dongle zu finden.... Wir dürfen mal wieder raten.
http://www.raidsonic.de/products/adapter_multidocking/audio_video/index ...

Es sind normal 60 Herz eingestellt
Joa. Und welche Auflösung? kann dein Monitor diese denn?

bildschirm abgeschlossen wird
Du schließt deinen Bildschirm ab? ABUS Vorhängeschloss?

In Power Save Mode Press computer power button or any key on keyboard or move mouse ...
Dein Handbuch deines uns unbekannten Monitors kann dir sagen warum das kommt. ich vermute der bekommt kein Signal an den PINS seiner 15 Poligen Buchse....

Funktioniert der Monitor überhaupt?
Kabel OK?
Mal an anderen PC / HDMI quelle versucht?

Und nein, ich habe keinen bock dir jede einzelne Information aus deiner Nase zu ziehen....

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 Aug 02, 2015 updated at 08:40:45 (UTC)
Auch kein "Hallo",

falsche oder zu große Auflösung eingestellt!

und auch ohne Gruß
Dobby