alex1604
Goto Top

htaccess auf windows server einrichten

hallo zusammen
ich würde gerne ein passwort geschützen admin bereich auf meinem web server einrichten. und zwar mit htaccess!
ich habe jedoch noch nie mit htaccess gearbeitet und weiß von daher nicht wie man sowas macht. kann mir jemand helfen? schreibt mir einfach ich bin für jede hilfe dankbar

E-Mail: alexander@computer-oerschkes.com

Vielen Dank im voraus

Alexander Oerschkes

Content-Key: 11945

Url: https://administrator.de/contentid/11945

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: dart
dart 15.06.2005 um 21:12:51 Uhr
Goto Top
Welcher Webserver wird denn eingesetzt?
IIS oder Apache?

mit Apache kann htaccess versendet werden,
mit IIS leider nicht.

dART
Mitglied: 11078
11078 16.06.2005 um 08:30:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

und wenn Du nicht Apache benutzt, dann nimmst Du einfach die Windows Rechteverwaltung. So als ob es um ganz normale lokale oder Netzwerkzugriffe geht, schützt Du ein Verzeichnis, indem Du nur bestimmten Useraccounts Rechte zum Lesen darauf gibst.

Wenn eine/mehrere Seiten aus diesem Verzeichnis aufgerufen werden sollen, bekommt der Webnutzer von seinem Browser ein Loginfenster aufgepoppt.


Ach ja, und wenn Du doch Apache nutzt:
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz

TIM
Mitglied: alex1604
alex1604 01.07.2005 um 22:56:30 Uhr
Goto Top
Ich benutze IIS von Windows 2000 Server Edition. Danke für den rat mit der benutzer richtlinie hat alles wunderbar funktioniert

Mit Freundlichen Grüßen
Alexander Oerschkes
Mitglied: Sondo99
Sondo99 28.02.2008 um 07:43:50 Uhr
Goto Top
hi .. für IIS gibts kostenlose lösungen. ich verwende die isapi-dll von trilead - ist kostenlos und läuft bei mir einwandfrei. download-link ist: http://www.trilead.com/Products/Trilead-ISAPI/
Mitglied: alex1604
alex1604 28.02.2008 um 09:40:55 Uhr
Goto Top
Hi!

Danke für deine "schnelle" antwort :D
da das thema mindestens ein Jahr alt ist markiere ich es nun mal als erledigt :D

trotzdem danke nochmal für deine mühe ;)

MfG
Alex
Mitglied: widiotter
widiotter 26.02.2011 um 15:17:14 Uhr
Goto Top
Genau diese isapi-dll benötigte ich, aber der Link ist kaputt und Google bringt mich auch nur auf andere Foren, die denselben Link posten … hast du das Teil noch?