DS-Lite Anschluss Dyndns funktioniert nicht Fritzbox
Hallo, ich habe bei 1&1 einen DS-Lite Anschluss. Als Router verwende ich eine Fritzbox 7590. Wenn ich nun ein Wireguard VPN einreicht funktioniert der Zugriff ...
Add
0
10
0
Sind unfreundliche Bots zu doof oder haben die zu viel Geld?
Hallo, ich habe etwas was ich nicht verstehe. Ich betreue für mehrere WebShops deren WAF. Dabei kommt es quasi täglich vor, dass unfreundliche Bots durch ...
1 Comment
0
156
0
Einzelne Updates sperren trotz Intune MDM
Hallo Zusammen, zum Freitag habe ich noch eine Frage. Gibt es eine Moeglichkeit einzelne Updates bei einzelnen Usern zu sperren wenn sie ueber das Intune ...
Add
0
82
0
Kein JA Button bei Fehlermeldung "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App
Ich habe euf einem Laptop Win 11 installiert (Es war bereits vorinstalliert). Leider habe ich danach meine PIN vergessen. Also habe ich mit meinem Microsoft ...
1 Comment
0
82
0
Server2019 oder später. 2 mal Anmeldung mit dem gleichen User am Terminalserver
Folgendes Thema/Anforderung: Mitarbeiter soll in 3 Räumen mit dem gleichen Login sich anmelden können auf einem Terminalserver (2019). Hier sollen die Desktops dann aber nicht ...
Add
0
155
2
GPON SFP Telekom Glasfaser - UnterschiedeSolved
Hallo in die Runde, Glasfaser (o2 über Telekom) rückt näher und gerade stellte ich fest, dass mir der ONT nicht automatisch zugesendet wird. Ich muss ...
4 Comments
0
253
0
AccessList-Konfiguration in FritzBox-VPN-Konfigurationsdateien
Hallo zusammen, ich habe ein "kleines" Problem mit Box-to-Box VPN mit IPSec-Basis. Gegeben sind zwei FritzBoxen, eine 7590 mit dem Subnetz 192.168.100.0/24 an einem Hauptstandort ...
8 Comments
0
230
0
Leere Ordner mit Desktop.ini-Datei kennzeichnen
Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe. Mein Wunsch wäre es bei einer bestehenden Ordnerstruktur die jeweils leeren Ordner bzw. Ordner, welche auch nur Unterordner ...
5 Comments
0
239
0
Verschieben von Outlook-Office 365-E-Mails in einen Ordner auf meiner Festplatte
Hallo Leute Mein Posteingang füllt sich langsam und ich möchte die E-Mails eigentlich nicht archivieren. Ich mache das derzeit, indem ich die E-Mails an einen ...
2 Comments
0
185
0
Copilot 365 in der Business Premium nicht zu findenSolved
Guten Morgen zusammen, ich habe die Microsoft Business Premium Lizenz, woaruf auch Copilot 365 vorhanden sein sollte. Jedoch finde ich unter office.com keine Copilot Schaltfläche, ...
5 Comments
0
263
1
WoL funktioniert bei Dell Optiplex nicht
Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma einen WoL Server, der über eine GUI, die Rechner per Magic Package hochfahren kann. DIes ist ...
5 Comments
0
229
1
Vlan über 2x Router
Hallo zusammen, Ich brauche eure Hilfe, bzgl. Vlan… ist es möglich wie auf dem Bild einzustellen? die beide Netzwerken müssen nicht zusammen sprechen. vielen Dank ...
12 Comments
0
266
1
Briefumschlag bei allen MailsSolved
Hallo, seit neuestem befindet sich vor jeder Mail, die man mit Outlook empfängt und versendet, ein kleiner gelber Briefumschlag. Sehr lästig weil er alles einfach ...
5 Comments
0
432
0
Check of ZFW Firewall
Hi together, I will post my running cisco config below. I have an external modem on my cisco router, which gets an fixed IP-Adress from ...
3 Comments
0
217
0
Powershell Prüfung ob Datei kopiert wurde
Hallo, ich habe in Powershell ein Script erstellt was auch funktioniert. Jedoch habe ich noch ein Problem dabei. Das Script kopiert mir alle Dateien aus ...
6 Comments
0
417
0
ApplicationImpersonation bei m365 für erp -invalid-grant AADD admin has not
Hallo, kann es sein das noch weitere Dinge im M365 gemacht werden müssen? EWS EXO scheint ja auch bald EOL zu sein. Vielleicht wäre ein ...
Add
0
222
0
Exchange Online Shared Mailbox - E-Mail wird von selbst gelöscht
Servus! Ein eigenartiges Phänomen tritt seit einiger Zeit in unserer Shared Mailbox auf: Eine neue, eingehende E-Mail wird im Posteingang der der Shared Mailbox angezeigt, ...
7 Comments
0
532
0
WIREGUARD VPN ON UDM PRO BEHIND FRITZBOX - HANDSHAKE DID NOT COMPLETE
Hello everyone I have the following problem: I have set up the Wireguard server on my UDM Pro, on the client conf i changed the ...
3 Comments
0
276
0
Identität bestätigen nicht möglich
Beim Versuch meine Identität auf Windows 10 zu bestätigen, erscheint nur ein weißes Fenster und kein Login Prompt ist sichtbar! siehe Foto! was ich schon ...
6 Comments
0
690
0
Hilfe mit regex bei fail2ban gesuchtSolved
Hallo, ich suche Hilfe mit regex bei fail2ban. Ja, nicht lachen. Ich kann immer noch kein regex. Es geht um fail2ban bei einem haproxy. der ...
8 Comments
0
622
0
OneDrive Excel setzt auf alte DateiVersion zurück
Hallo, ich bearbeite auf dem PC die Dokumente und diese werden mit OneDrive syncronisiert. Mehrere Dateien, die in den Letzten Wochen geändert wurden hat der ...
Add
0
372
0
Lokal und Remote schwarzer BildschirmSolved
Hallo Allerseits, ich bitte um kompetente Denkanstöße zu folgendem Problem: 1. Lokal wurde der Bildschirm unvermittelt Schwarz 2. Remote, von mir aus, wird über RAdmin ...
5 Comments
0
511
0
Batch-Datei um Notepad++ als Standard zu setzen
Hallo @ All. Ich bin noch ein IT-Neuling und kenne mich leider mit Batch-Dateien auch nicht aus. Ich würde aber gerne eine schreiben, die bei ...
15 Comments
0
679
1
Über Exchange Online von einem Cloud Programm Mails versendenSolved
Hallo, wir haben eine Exchange Hybridbereitstellung. Ist es möglich von einem Cloudprogramm über unseren Exchange Online Tenant Mails zu versenden? Wenn ja was wäre zu ...
6 Comments
0
508
1
Moodle - Log für Dateizugriff?
Moin, wir betreiben einen Moodle-Server mit Moodle 4.3.3. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wer auf eine hochgeladene PDF zugegriffen hat? Im Log sehe ich nur ...
4 Comments
0
481
0
Adobe Acrobat Reader öffnet größere Dateien nicht vom Netzlaufwerk
Hallo zusammen, es handelt sich um eine Windows-Server 2022 Umgebung mit Active Directory. Von einem zentralen Fileserver werden Netzlaufwerke über Gruppenrichtlinien bei den Nutzern eingebunden. ...
6 Comments
0
522
0
DNS -Fehler! Client kann nicht zur Domäne hinzugefügt werden
Hello liebe Gemeinschaft, ich habe da mal ein Problem. Bei uns läuft ein Win Std 2022 als Host-Server mit zwei VMs. VM1 soll ersetzt werden ...
18 Comments
0
788
1
OPNsense - Aliases mit URL Table, Loaded : 0Solved
Ich hab da mal wieder ne Frage. In OPNsense werden DNS- und IP-Filter bekanntlich (im ersten Schritt) über Aliase konfiguriert. Auffallend: So wie ich das ...
4 Comments
0
369
0
Kyo ECOSYS M2040dn - empfängt keine Mail
Hallo an die Community, wir haben einen ECOSYS M2040dn so konfiguriert, dass dieser automatisch Mails empfangen und senden kann. Beim Empfang werden die Mails dann ...
14 Comments
0
576
0
WebEx Verbindungsprobleme nach Update v44.4.0.29298
Hallo in die Runde. Vielleicht hat ja hier der ein oder andere auch ein Ähnliches Problem. Wir nutzen hier in unserer Microsoft Umgebung Windows 10 ...
Add
1
311
0
PFSENSE 2.7.2 - Unable to retrieve package information. DNS funktioniertSolved
Hallo zusammen, Ich habe einen Router (Fujitsu mini PC) mit PFSENSE 2.7.2 laufen. Läuft soweit alles gut. Ich komme allerdings nicht per SSH über LAN ...
13 Comments
0
428
0
Windows Firewall besser umfangreicher einsetzen
Hallo zusammen, es gibt eine Anfrage bei uns, dass der Kunde extra noch Windows Firewall einsetzen möchte und alles mögliche sperren und nur das nötigste ...
4 Comments
0
534
1
AzureAD Office365 Synchronisierung etwas klappt nicht
Hallo zusammen, wir nutzen Azure AD/Office 365. Ausgangslange: Benutzer werden über den "Azure Active Directory Connect" Client zwischen unserem AD und dem Azure AD synchronisiert. ...
4 Comments
0
514
0
XML Suche Ereignisanzeige Windows ServerSolved
Hallo, ich bin leider nicht fähig mir eine eigene Suche in der Windows Server Ereignisanzeige zu basteln. Ich suche nach den Daten EreignisID 4634 und ...
5 Comments
0
446
0
Mstsc.exe schließt sich einfach - RemoteFX stürzt immer noch ab
Hallo werte Adminas und werte Admins, ein paar, via VPN angebundene Clients haben Probleme mit der RDP Verbindung. Laut User schließt sich die mstsc.exe ohne ...
13 Comments
0
513
1
Outlook Signaturen mit Power Shell Script erstellen, weitere Postfächer
Hallo miteinander, wir haben bisher die Outlook signature.exe verwendet, mit der wir sehr zufrieden waren. Seit dem letzten Office Update hat sich die Syntax der ...
Add
0
445
1
USB-Wechseldatenträger sperren aber nicht für alle
Guten Morgen. Ich habe zwar sämtliche Foren durchgesucht aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in einer Firma mit 250 Usern die ...
11 Comments
0
694
1
Netgear Switch Registrierung
Guten Morgen miteinander, ich habe (vllt. etwas naiv) einen neuen Swich gekauft: Netgear GS724TPv3 In der Packung war eine "Read Me First"-Beilage. Demnach muss ich ...
4 Comments
0
563
1
Powershell Drucker konfigurieren
Hallo zusammen, Ausgangsituation bin dabei ein php-Script zu erstellen wobei eine pdf Datei ausgedruckt wird. PHP-Script funktioniert soweit: Mein Anliegen Jetzt hätte ich noch gerne ...
1 Comment
0
384
0
DB mit neuem Schema erstellenSolved
Hallo, ich habe im SQL Server 2022 Management Studio eine DB erstellt. Wenn ich da jetzt mein Skript laufen lasse und Tabellen zu erstellen werden ...
20 Comments
0
712
0
12345... 87 >