humpi88
Goto Top

Ethernet Disk mini auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hy Leute ich habe da mal ne frage und zwar

ich bin im besitz einer Lacie Ethernet Disk mini Festplatte die ich in meinem Netz angeschlossen habe so jetzt mein problem sie lässt sich nicht mir übers netzt erreichen und nun wollte ich sie auf die werkseinstellungen zurücksetzten nur ich weiß nicht wie das geht auch in der beschreibung steht nichts brauchbares drin. Vielleicht kann mir jemad helfen

lg humpi

Content-Key: 110866

Url: https://administrator.de/contentid/110866

Printed on: April 30, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 09, 2009 at 08:51:32 (UTC)
Goto Top
Das sagt der LaCie Support dazu:

"Thank you for contacting LaCie Technical Support. Here is how you can reset the settings on the drive:

-Turn the drive off
-When pushing the power button to switch the drive ON, keep holding the power button until the blue LED of the power button starts to flicker and then release the button.
-Then, after 1 or 2 seconds the button’s LED should flicker with another rhythm.
-Push the button again. After a few seconds, the LED will flicker again but with a third different rhythm. Release the button. -If the drive turns off then the power button was held in too long during the last step, please try again if the drive powers off.

The product should now be reset to its factory default settings."

Beim Einloggen als Administrator dann einfach admin/admin eingeben. Dann kann man die Platte neu konfigurieren und ggf. neu formatieren. Die zuvor auf der Platte gesicherten Daten gehen beim Reset des Admin-PW nicht verloren.

Ggf. solltest du die Firmware der Platte auf den neuesten Stand bringen !!!
Member: Humpi88
Humpi88 Mar 09, 2009 at 10:17:19 (UTC)
Goto Top
danke hat super geklappt danke für deine schnelle hilfe
Member: aqui
aqui Mar 09, 2009 at 12:26:31 (UTC)
Goto Top
Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!
Member: baufiman
baufiman Aug 29, 2010 at 15:57:29 (UTC)
Goto Top
Hab dasselbe Problem nur dass die oben genannte Lösung nicht klappt. Ich kann nach dem Start so lange auf dem Powerknopf bleiben wie ich will, das blaue LED fängt nie zu blinken an, geschweige dass sich der Rhythmus ändern würde. Außerdem fährt die Platte bei erneutem Betätigen des Powerknopfes sofort ins Aus, als wenn sie garkeine Settings geladen oder Rückspeichern würde. Habe das Ding 2 Jahre nicht gebraucht, jetzt das Problem. Weiß jemand einen anderen Rat als wegschmeißen? Wenn ich die Platte über USB anschließe statt über Ethernet habe ich genau 8MB Speicher statt 300GB und es läßt sich auch nichts weiter konfigurieren.

Danke
Member: hamagubur
hamagubur Sep 02, 2010 at 20:38:36 (UTC)
Goto Top
Das gleiche Verhalten kenne ich auch. Ich habe es einmal geschafft durch Drücken, sehr kurz unterbrechen und dann wieder drücken, dass das Laufwerk im Netz überhaupt sichtbar wird (man kann es dann anpingen und auch mounten). Aber ich kann das nicht systematisch wiederholen. Es scheint so als ob die LaCie nicht richtig "gebootet" wird. Auffällig bei so einem nicht richtig gebooteten Zustand ist auch, dass die LaCie beim drücken des Knopfes sofort unmittelbar abstellt. Wenn sie gebootet ist, fing zuerst das blaue Licht an zu blinken und dann wurde die LaCie langsam runtergefahren. HAst Du herausgefunden an was die LaCie krankt oder wie man das wieder beheben kann?
Member: baufiman
baufiman Sep 03, 2010 at 06:49:52 (UTC)
Goto Top
leider nein, deshalb mein Posting ob vielleicht sonst wer dieses Problem hat oder eine Abhilfe weiß. Wie gesagt wir scheinen mit demselben Problem zu kämpfen.