tobi83
Goto Top

Windows startet nicht mehr( Nur schwarzer Bildschirm)

Hi,

ja, ich habe auch schon die Forensuche benutzt aber leider nichts gefunden was hilft. face-sad

Ich habe folgendes Problem.

Habe auf meinem PC

Intel P4 2,6 Ghz
1GB Ram
Windows XP Home

ein Update auf SP3 machen wollen. Soweit so gut. Jetzt startet mein guter PC aber nicht mehr. Er kommt nur noch bis zum Windows Loge (mit dem Ladebalken) und dann bleibt der Monitor einfach schwarz.

Habe schon folgendes probiert.

GraKa getauscht
Monitor getauscht
Nach Viren gescannt
System über Abgesicherten Modus wieder auf den Stand vor dem Update zurückgesetzt.

Das war es so weit.

Jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus.

Neu aufsetzten wollte ich das ding eigentlich nicht.


Hat jemand eine Idee?

Schon mal danke und Gruß
-Tobi

Content-Key: 114189

Url: https://administrator.de/contentid/114189

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 77757
77757 19.04.2009 um 13:17:27 Uhr
Goto Top
Neu aufsetzten wollte ich das ding eigentlich nicht.

Da wird, glaube ich, kein Weg vorbei führen. Als ich damals umgezogen bin, wollte das Mainboard auch nicht mehr. Genau wie du beschreibst, allerdings hatte ich noch SP2 drauf. Es musste letztendlich eine Neuinstallation her. Bei mir ging nicht mal mehr der Abgesicherte Modus.

MfG Mario.
Mitglied: tobi83
tobi83 19.04.2009 um 13:34:41 Uhr
Goto Top
also meinst du es ist eher ein hardeware oder eher ein Software Problem?
Mitglied: 77757
77757 19.04.2009 um 13:39:57 Uhr
Goto Top
Also ich denke, bei mir wars ein reines Hardwareproblem, während es sich bei dir als ein Softwareproblem handelt.
Als Hardwareproblem kann ich mir das bei dir nicht vorstellen. Es klingt eher so, als hättest du einen Treiber für einer Hardware geschossen.
Mach am Besten Windows neu drauf, dann hast du das Problem umfahren.

MfG
Mitglied: tobi83
tobi83 19.04.2009 um 13:45:32 Uhr
Goto Top
alles klar. Dann muss ich wohl leider in diesen sauren Apfel beissen.

Danke für deine Hilfe face-smile

Gruß
Mitglied: tobi83
tobi83 19.04.2009 um 15:34:04 Uhr
Goto Top
An alle die evtl. das gleiche Prblem haben sollten. Ich konnte es ohne Neuinstallaton lösen.

Ich habe einfach im Abgesicherten Modus nachdem ich mit der Systemwiederherstellung auf den Stand vor SP3 gesprungen bin SP3 neuinstalliert. Und das war es dann schon.

Was ein Glück.

Noch mal vielen dank an BieMa-Sputnik


Gruß
-Tobias