44590
Goto Top

BIOS aktualisieren von Asus EeePC 900HD

da ich nirgends 'ne Anleitung fand, wie man das BIOS bei einem Asus Eee PC 900 HD/XP (und allen ähnlichen) aktualisiert.. schreibe ich diese Kurz-Anleitung jetzt selbst

von der Asus Webseite sich das gewünschte BIOS holen.
[ http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de ]

das was ich mir herunterlied war nen ZIP-Archiv.
folglich: auspacken!

dann die eine Datei auf einen USB-Speicherstick (geht auch auf nen optisches Medium zu brennen, falls man über nen optisches-USB-Laufwerk verfügt)

Asus EeePC starten.
mit [Alt]+[F2] das EZ-BIOS Werkzeug aufrufen.
jetzt sucht der Netbook die angeschlossenen USB-Medien durch.
und sucht immer wieder und wieder und wieder (so lange bis er eben wa gefunden hat!) nach der neuen BIOS Datei.

falls die Datei *noch* nicht den richtigen namen haben sollte
(bei mir wurde nach "900HD.ROM" gesucht, die datei im heruntergeladene Archiv hieß aber "900HD-ASUS-0602.ROM" - dann reicht ein einfaches umbenennen der datei!)

ich habe den Netbook somit von Version 0202 angehoben auf BIOS 0602.

fertig!

Content-Key: 120868

Url: https://administrator.de/contentid/120868

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr