icerose
Goto Top

Remote Shutdown per cmd mit anderem User

Hallo zusammen,

habe jetzt schon einiges ausprobiert aber immer ohne Erfolg. Mein Problem " Ich möchte Rechner per cmd bzw. batch im Netzwerk runterfahren".
Jetzt habe ich halt das normale cmd und habe versucht mit dem shutdown Befehl zuarbeiten "shutdown -s -m \\remoteRechner" das Problem ist das ich als User an meinem Rechner angemeldet bin der aber nicht die Rechte hat die PC´s runterzufahren. Wie kann ich denn dazu jetzt noch ein User und das Passwort als parameter hinzufügen? Ich habe nämlich keine Lust immer abmelden und dann wieder anmelden als domänen Admin und so weiter, dann kann ich nämlich auch eben zu dedn Rechnern hingehen.

Gruß Thorsten

Content-Key: 131299

Url: https://administrator.de/contentid/131299

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: exellent
exellent Dec 09, 2009 at 10:04:05 (UTC)
Goto Top
Hey,

probiers mal mit

runas.exe /user:*Hier den AdminUser eintragen* /savecred shutdown -s -m \\remoteRechner

Wenn du diesen Befehl zum ersten mal eingibst, wirst du nach einem Passwort gefragt. Sobald du den Befehl ein zweites Mal ausführst ist das Passwort gecacht (durch den /savecred Schalter)
Member: Icerose
Icerose Dec 09, 2009 at 10:23:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Exellent,

leider geht das nicht. Warum kann ich nicht sagen bekomme nur die Hilfe von Runas ausgegeben.

Gruß Thorsten
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 09, 2009 at 10:25:13 (UTC)
Goto Top
versuchs mal so:
runas.exe /user:*Hier den AdminUser eintragen* /savecred "shutdown -s -m \\remoteRechner"  
gruß snow
Member: Icerose
Icerose Dec 09, 2009 at 10:32:15 (UTC)
Goto Top
Hi Snow,

wie immer liegt es an irgend welchen dummen Kleinigkeiten!!

Danke


Gruß Thorsten