triumvirat
Goto Top

Netzwerkperformance Windows SBS 2008 Netzwerk mit Win7 Clients 64 Bit sehr langsam

Sporadisch auftretendes Problem.
Serverhardware ist ein ML110G6 von HP.
Intel Core DuoCPU E7400 mit 2.8 Ghz.
8 GB RAM
64 Bit.
LSI Adapter, SAS 3000-Serie, 8-Port mit 1068E
Service Pack 1

Die Zugrifffe auf den Server von einem HP DX5800 mit 4GB RAM im Gigabit Netzwerk sind "manchmal" extrem langsam.

Ich habe mir die Ereignisprotokolle angesehen und alle "Klarheiten" beseitigt.

Habe Fehler beseitigt wie EventID 2424,2436 Gatherer, Windows SahrePoint Services 3 Search. Berechtigungen neu gesetzt, Fehler kommt nicht mehr.

Jetzt bleibt nur noch ein komischer Fehler über, zu dem ich aber keinerleit Webhilfe finde:

Immer öfter und immer dann wird das Netzwerk langsamer.

EventID 1017 Perflib:
Das Zusammenstellen der Leistungsindikatorendaten vom Dienst "BITS" wurde deaktiviert, da mindestens ein Fehler von der Leistungsindikatorenbibliothek für diesen Dienst verursacht wurde. Die Fehler, die diese Aktion erzwungen haben, wurden in das Ereignisprotokoll der Anwendung geschrieben. Die Fehler müssen behoben werden, bevor die Leistungsindikatoren für diesen Dienst aktiviert werden.

Herausgefunden hab ich das es etwas mit dem Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst zu tun hat, mehr auch nicht.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Ich wäre für jeden Strohhalm dankbar.

Ekki

Content-Key: 138983

Url: https://administrator.de/contentid/138983

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 24, 2010 at 06:14:28 (UTC)
Goto Top
Hi.
Ich würde zunächst die üblichen Verdächtigen abklappern, und das sind keine wilden Eventlogeinträge.
-Autotuning der Netzwerkkarte testhalber abschalten -> Google
-Netzwerkkartentreiber bei allen Beteiligten updaten
-Switches in Frage stellen, evtl. mal direkt verbinden und eine Dauermessung machen
-überhaupt mal Fakten schaffen über Messungen
-SP2 auf dem Server installieren