corraggiouno
Goto Top

RAS Dienst konnte nicht gestartet werden

hi,

ich möchte einen VPN-Server und Windows XP SP3 konfigurieren. Da benötige ich den RAS-Dienst. Leider lässt sich dieser nicht starten. In der Ereignisanzeige bekomme ich folgende Meldung
Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 16389 (0x4005).

Habe auch schon folgende Link dazugefunden: http://support.microsoft.com/kb/840686/de

Leider finde ich auf der Windows CD weder die IAS.mdb noch die Dnary.mdb.

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Content-Key: 150468

Url: https://administrator.de/contentid/150468

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Karo
Karo 07.09.2010 um 09:29:57 Uhr
Goto Top
Moin,

nicht gefunden ... hmmm... dann such doch mal nach IAS.md_ noch die Dnary.md_ und mach mal in der CMD das Zauberwort EXPAND /? ... face-wink

Karo
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 07.09.2010 um 21:19:53 Uhr
Goto Top
hab die bei den dateien in Windows\System32\ias reinkopiert....................der Dienst lässt sich wieder starten
vielen Dank für eure Beiträge !!

Corraggiouno
Mitglied: Pate661
Pate661 04.10.2011 um 17:00:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe leider das gleiche Problem, komme an diese Dateien bzw. kann sie in der SBS 2008 DVD nicht finden! Könnt ihr mir das mit dem Expand mal genauer erklären?

Vielen Dank für eure Hilfe!