easybernd
Goto Top

Acronis Image auf neue Hardware kopieren - Fehler 0x0000007B

Hallo an Alle face-smile

Habe Windows XP Professional inkl. aller Updates auf einen Rechner installiert.
Anschließend habe ich per ACRONIS Boot-CD ein Image auf eine externe Festplatte gemacht.
Ich habe die Datei XPinstall.tib benannt.

Wollte dieses Image nun auf einen anderen Rechner drüberspielen.
Kopieren des Images auf den neuen Rechner funktioniert vom kopieren her tadellos.

Nur beim Starten bekomme ich den Error 0x0000007B

Habe schon mehrere Foren durchforstet, finde aber nicht die Info die benötige dass der Rechner richtig hochfährt.

Ich vermute selbst dass der neue Rechner einen anderen Chipsatz oder Festplattentreiber hat,
und daher die Fehlermeldung kommt.

Daher meine Frage:
Kann ich ein Image machen mit allen Updates usw, dass ich dann auf andere Rechner kopieren kann, wo ich dann nur mehr die Treiber installieren brauche?

Wenn ja, was mache ich selbst dann falsch?
Danke für TIPPS face-smile

Content-Key: 157835

Url: https://administrator.de/contentid/157835

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 90776
90776 02.01.2011 um 06:39:03 Uhr
Goto Top
hi

ist es denn so schwer sich mal bei acronis.de zu informieren???

es gibt so ein kleines ad-on das nennt sich plus pack und kann ein image auf andere hardware wiederherstellen

Grüsse
Mitglied: BCCray
BCCray 03.01.2011 um 00:05:47 Uhr
Goto Top
Tacho!

Also, das Problem ist mir ziemlich bekannt vorgekommen, das hängt manchmal mit den SATA-Treibern zusammen. Da fehlt wohl der passende Treiber zum SATA-Controller.

Du könntest mal testweiße folgendes versuchen:
1. Rechner neustarten
2. ins Bios rein
3. Je nach Bios steht da "SATA-Mode" oder ähnliches, da stellst mal anstatt AHCI auf IDE.
4. System "wiederherstellen"
5. Wiederhergestelltest System starten

Wenn das geht - dann liegts an den SATA-Treibern ;)

Grundsätzlich ist das sowas wie ein Kompatibilitätsmodus, du verlierst dadurch jedoch SATA2-Features wie NCQ und Hot-Plugging. von der Performance dürfte das jedoch keineswegs spürbar sein......

Wenn du das System aufgesetzt hast, kannst ja mal den versuch wagen, den Treiber "gezwungen" zu installieren und das System dann wieder mit AHCI umstellen - evtl klappts dann auch mit der Hardwareerkennung.... kann ich jedoch nicht versprechen. Ein Versuch wäre es wert...
Ansonsten kannst eigentlich ohne große bedenken auf IDE-Mode bleiben...

Greetz!
Mitglied: easybernd
easybernd 03.01.2011 um 00:14:14 Uhr
Goto Top
BCCray:
Dieser Modus war mi bekannt nur habe ich nun Geräte vor mir die diesen Modus nicht einstellen lassen im Bios.

switcher94:
danke face-smile war nicht nicht bewusst, aber werde ich kommende woche mal testen.
gebe dann feedback ob es den effekt gebracht hat den ich suche.

Wäre super, da ich dann mit F11 beim starten recovern lassen könnte, was einiges an Arbeit spart face-smile

Alternativ gibt es folgendes Programm: Shadow Protect
funktioniert TOP aber eben die F-Tasten Funktion für Recovern ohne CDs usw geht nicht face-sad
Mitglied: BCCray
BCCray 03.01.2011 um 00:22:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @easybernd:
BCCray:
Dieser Modus war mi bekannt nur habe ich nun Geräte vor mir die diesen Modus nicht einstellen lassen im Bios.

Wusste ich nicht - ging nicht aus deinem Beitrag hervor und außerdem hab ich den letzten Absatz mit deiner Frage iwie total überlesen... Zeit zum Bett gehen ;)

Wünsch euch ne gute nacht und @easybemd: Viel erfolg!!!
Mitglied: 90776
90776 03.01.2011 um 03:38:40 Uhr
Goto Top
war nur n kleiner schrerz...

ich weiss das so genau weil ich mir gerade letzte woche Acronis true image home 2011 mit plus pack gekauft habe

:P

Grüsse
Switcher