jens99
Goto Top

WindowsXP Neustart Schleife nach Updates bei Umschalten in Grafikmodus

Hallo,

beste Wünsche für 2011. Ich hab gleich im neuen Jahr ein Problem wo ich gerade nicht weiter komme.

Ein WindowsXP SP2 hat einige Patchs und Updates bekommen (nach langer Zeit, sollte nun auf den aktuellen Stand kommen), startet seit dem immer wieder durch, genau in dem Moment, in dem XP den leeren blauen Grafikbildschirm zeigt.

Abgesicherter Modus, letzte bekannte Konfiguration, VGA-Modus ... immer das gleiche Problem

Andere Grafikkarte wurde bereits getestet. Im Startprotokoll ist der letzte verzeichnete Treiber der Cdfs.sys, sonst keine Fehler oder Auffälligkeiten.

Die XP-Installations-CD ist leider nicht vorhanden.

Wie kommt man am Besten weiter? habt ihr einen Tipp?

viele Grüße

Jens

Content-Key: 157890

Url: https://administrator.de/contentid/157890

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Nagus
Nagus Jan 03, 2011 at 15:45:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
na da fängt das neue ja gut an ...

Hm, also als grobe Lösung fällt mir nur ein, mit einem anderen System auf die Platte gehen und mal die Datei Umbenennen und dann im abgesicherten Modus starten.

Ist ein bisserl grob ... aber
Was zeigt denn Bluescreen an? Einen Dump gibt er ja aus und das ist dann immer die CDFS.SYS?

Gib mal ein paar Details über das System ...
Gruß
Nagus
Member: Jens99
Jens99 Jan 03, 2011 at 16:02:51 (UTC)
Goto Top
ich hab das System nun repariert, da auch die Deinstallation des SP's fehlschlug.

Ansonsten war es kein Bluescreen, sondern tatsächlich nur ein blauer (grafischer) Hintergrund.

vielen Dank,

Jens