cuxadm
Goto Top

Exchange 2003 Übermittlung fehlgeschlagen

Hallo und frohes Neues noch....

ich habe ein Problem mit einem Exchange Mailkonto.
Der Account u. die Mailadresse h.istgelöschtworden@DOMAIN.DE wurden gelöscht.

Wenn ein MItabeiter an andere MItarbeiter über Outlook eine Terminanfrage versendet bekommt dieser immer noch die u.g. Fehlermeldung. Dabei wird eine Terminanfrage an den gelöschte Mitarbeiter natürlich nicht versendet.

Fehlermeldung
Übermittlung an folgenden Empfänger ist fehlgeschlagen.

/o=Domainname /OU=DOMAIN /CN=RECIPIENTS /CN=h.istgelöschtworden

Das Konto ist defentiv schon seit ein paar Wochen nicht mehr vorhanden, tippe aber mal, dass da noch irgendwo ein Eintrag in irgend einem Mailverteiler oder .. vorhanden ist (konnte aber nichts finden!), der bei der Kontolöschung nicht autom. mit gelöscht wurde.

Hat Jemand eine Idee??

Danke für die Antwort(en)

Gruß Carsten

Content-Key: 157982

Url: https://administrator.de/contentid/157982

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 04, 2011 at 12:36:00 (UTC)
Goto Top
Da gibt es EINIGE optionen...

u.a. die Autovervollständigung der Email-Adressen in Outlook. Die haut dir ja gern mal gleich einiges da rein - und da hat dein Adressbuch keinen Einfluß drauf.

Dann private Adressbücher -> auch da kann sowas drin sein - und das wird der Exchange auch nicht anfassen (da ja ein Benutzer-Adressbuch).

Da wäre es also wenn dann intressant bei WEM das aufschlägt - und dort im lokalen Outlook zu gucken was da drin ist...
Member: cuxadm
cuxadm Jan 04, 2011 at 12:45:51 (UTC)
Goto Top
Super Danke für Deinen Tipp.

Werde ich gleich mal überprüfen wenn der Kollege an Arbeitsplatz ist..
Member: maretz
maretz Jan 04, 2011 at 12:52:40 (UTC)
Goto Top
dann lasse da auch gleich mal mittels "Senden / Empfangen" das Adressbuch neu übertragen. Auch das kann sein das der das gar nicht abgerufen hat...
Member: filippg
filippg Jan 04, 2011 at 13:08:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wahrscheinlich ist der ausgeschiedene MA bei dem, der die Fehlermeldung bekommt (bzw. bei einem der Empfänger der Einladung), im Outlook noch als Stellvertreter eingetragen.

Gruß

Filipp