xcabur
Goto Top

Backup kann nicht auf die Datei temp.edb zugreifen

Backup kann nicht auf die Datei C:\Windows\NTDS\temp.edb zugreifen

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem bei der Datensicherung mittels ArcServe Backup for Windows R15 auf einem Windows 2008 Standard Servers. Der Server ist ein Domänen Controller und es ist kein "Open File Agent" im Einsatz. Bei jedem Backup erscheint nun eine Meldung, dass auf die Datei nicht zugegriffen werden kann, da die Datei von einem Prozess verwendet wird.

Kann man die datei ausschliessen? Oder wie behebe ich dies sonst?
Was hat die Temp-DB mit dem AD zu tun?

AW0004 <ServerName> Fehler beim Öffnen der Datei <C:\Windows\NTDS\temp.edb>. RC=32, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Danke schon mal für die Tipps

Gruss xcabur

Content-Key: 158013

Url: https://administrator.de/contentid/158013

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 04, 2011 at 21:50:48 (UTC)
Goto Top
Hi.

Kann man die datei ausschliessen?

Im Prinzip ja.

Was hat die Temp-DB mit dem AD zu tun?

Das ist das Backup der AD Datenbank die während Online-Defragmentierung erstellt wird

Oder wie behebe ich dies sonst?

Überprüfen, ob dein Backup - Programm nicht mit VSS (Volume Shadow Copy) umgehen kann


LG Günther
Member: Deepsys
Deepsys Jan 05, 2011 at 09:21:57 (UTC)
Goto Top
Moin,


Server ist ein Domänen Controller und es ist kein "Open File Agent" im Einsatz.

Genau dafür ist der Open File Agent da face-smile

VG
Deepsys
Member: xcabur
xcabur Jan 05, 2011 at 10:42:51 (UTC)
Goto Top
face-smile VSS kann er eben nur mit dem Open File Agent face-wink Naja, aber Backup heisst ist ne Redundanz und das AD wird via "Systemdateien" gesichert, dann schliess ich das einmal aus, aber werd dann wohl später doch zum Open File Agent greiffen.

Besten Dank!