easybernd
Goto Top

VPN.BAT in CMD erstellen?

Hallo an Alle,
sorry falls diese Anfrage schon gestellt wurde.

möchte eine VPN.BAT erstellen

diese soll einfach auf meinen VPN-Server (windows 2003 Verbinden)
kann mir bitte jemand ne Anleitung kurz zusammenschreiben?
ich steh leider voll an face-sad

so sieht meine VPN.BAT bisher aus

REM VPN Verbindung zu
REM Büro
REM
REM Ansprechperson: Bernd
REM TELEFON:

rasdial VPN * * /domain:meinedomain.at

pause

Fehlermeldung bisher: 623 - Fehler

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754216%28WS.10%29.aspx
habe das als Hilfe genommen

danke danke danke face-smile

Content-Key: 158079

Url: https://administrator.de/contentid/158079

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 06, 2011 at 19:02:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @easybernd:
rasdial VPN * * /domain:meinedomain.at
Fehlermeldung bisher: 623 - Fehler
Du hast die Beschreibung der Fehlermeldung für dich behalten und dort steht doch ganz genau drin was fehlerhaft ist.
RAS-Fehler 623 - Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden.

Wenn du eine VPN Verbindung erstellt hast, reicht ein rasdial "VPN Meineverbindung" meist schon aus. Siehe http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754216%28WS.10%29.aspx#BKM .... Hier wird dir auch erklärt das dein aufgerufenes Profil in der rasphone.pbk gespeichert sein muss.

Gruß,
Peter
Member: knubbie
knubbie Feb 02, 2012 at 10:45:57 (UTC)
Goto Top
Mit der Eingabeaufforderung kan ich die Verbindung auf diese Weise herstellen:

rasdial.exe VERBINDUNGSNAME BENUTZERNAME PASSWORT

Aber wenn ich exakt das selbe in einer bat-Datei eingebe und diese starte, erscheint die Meldung:
RAS-Fehler 623....u.s.w.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte? Ich verzweile hier so langsam.
Member: einfachBernd
einfachBernd Feb 02, 2012 at 10:48:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich würde immer alles in "" setzen damit funktionierts bei mir. LG Berni
Member: knubbie
knubbie Feb 02, 2012 at 10:53:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Berni,

danke für Deine schnelle Antwort. Das habe ich schon probiert. Es funktioniert leider auch nicht.

Ich habe die Ursache jedoch soeben ausfindig gemacht:
Im Namen meiner VPN-Verbindung war ein Umlaut, nähmlich ein Ü. Ich habe den Buchstaben in ein U geändert und siehe da, jetzt geht es einwandfrfei.

Weißt Du denn vielleicht, was ich schreiben muss, wenn ich diese Verbindung nicht herstellen, sondern trennen möchte?
Member: einfachBernd
einfachBernd Feb 02, 2012 at 10:55:22 (UTC)
Goto Top
rasdial [entryname] /DISCONNECT
Member: knubbie
knubbie Feb 02, 2012 at 11:01:53 (UTC)
Goto Top
Du hast mehr sehr (uns vor allem schnell wie der Blitz) weitergeholfen.
mercí !!!