xaverseppel
Goto Top

Windows Terminal - Uhr im Infobereich

Ich habe einen Windows 2008 Terminal Server aufgesetzt. Nur leider ist die Uhr im Infobereich nicht vorhanden

Habe das Problem das bei jedem Nutzer die Uhr im Infobereich nicht sichtbar ist. Habe es schon GPO versucht unter Benutzer - Richtlinien - Admin Vorlagen - Startmenü - Uhr aus dem Infobereich des Systems entfernen deaktiviert.

hat leider nicht funktioniert.

Auch verschieden Registry Einträge wie zum Beispiel
den Wert Settings unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Stuckrects2 angepasst
oder
den Wert HideClock unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer eingetragen


leider hat dies alles nicht geholfen, die Uhr wieder bei keinem User angezeigt der sich am Terminal Server anmeldet.

Weiß jemand vielleicht noch eine Lösung für das Problem?

Content-Key: 158127

Url: https://administrator.de/contentid/158127

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 96533
96533 06.01.2011 um 22:27:50 Uhr
Goto Top
Hi.

Ich kenne das Problem, weiß aber nicht mehr, ob ich's schon mal gelöst hab. Hast Du versucht rauszufinden, welche Einstellungen (vermutlich Registryeinträge) gesetzt werden, wenn man die Uhr manuell einblendet? Diese könntest Du per Anmeldeskript immer setzen lassen.
Mitglied: Xaverseppel
Xaverseppel 06.01.2011 um 23:47:40 Uhr
Goto Top
Hi,

wie kann ich den Registryeinträge vergleichen?
Mitglied: 96533
96533 06.01.2011 um 23:54:50 Uhr
Goto Top
Entweder während Du die Einstellung setzt mitloggen mit procmon oder (vielleicht einfacher) einen vorher-nachher-Vergleich machen mit regshot. Beides freeware.
Mitglied: Xaverseppel
Xaverseppel 10.01.2011 um 12:38:19 Uhr
Goto Top
Hat nichts gebracht. Laut regshot wurde nichts geändert. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.