mcdeath
Goto Top

Exchange Absenderkennung nach Wechsel von 2003 auf 2010

Guten Tag.

Ich bin bei uns im Geschäft gerade dabei, unsere alten Server zu migrieren. Dabei bin ich auf ein interesantes Phänomen gestossen.

In meiner Testumgebung habe ich einen neuen Server aufgesetzt. Der alte Server war ein SBS 2003 mit Exchange 2003

Server 2008 R2. Dazu noch alles nötig wie AD, DNS etc. Nach der Installation von Exchange 2010 habe ich wie schon des öftern, die vorher gesicherten E-Mails ( Export in PST mit nem Backup Client ) per Outlook wieder importiert.

Das hab ich schon mehrfach gemacht und funktioniertr problemlos. Nachdem ich nun mein IPhone an neuen Testserver gehängt habe, bemerkte ich einen eher misslischen Zustand.

Auf dem IPhone erscheinen alle interen E-Mails mit FYDIBOHFSPDKT als Abender.

Im Outlook ist beim Absender auch nicht mehr die E-Mail adresse hinterlegt. sondern jeweils

/O=FIRST ORGANIZATION/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=L.BUCHER

was beim der effektiven Migration doch eher unbrauchbar wäre. Hat einer ne Idee wo das Problem liegt ?

viele Dank.

Mit freundlichen Grüssen

G. Neumann

Content-Key: 158190

Url: https://administrator.de/contentid/158190

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: education
education 07.01.2011 um 20:26:25 Uhr
Goto Top
ja weil deine migration die du ach so toll gefunden hast bullshit ist.

dafür gibt es zig 1000 anleitungen im netz wie man einen exchange austauscht. denke mal du hast die postfächer nicht wirklich übertragen auf den neuen exchange.

hast in der exchange man. console mal angeschaut welche standartabsender adresse die user haben?
Mitglied: GuentherH
GuentherH 07.01.2011 um 20:44:41 Uhr
Goto Top
Hallo.

Im Outlook ist beim Absender auch nicht mehr die E-Mail adresse hinterlegt. sondern jeweils

Genau das ist der Grund, warum dein Vorgehen nicht empfohlen wird.

Bei deiner Vorgangsweise hast du dann dieses Problem - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/05/21/cannot-reply-to-old-e ...

LG Günther