tobi44
Goto Top

Mailserver mit Plesk auf CentOs vServer

Mails kommen mit "smtp; 554 5.7.1 <*@*.me>: Relay access denied" wieder zurück

Hallo,

habe mir kürzlich einen vServer (CentOS 5 mit Parallels Plesk Panel 10 (64 Bit)) geholt, mit dessen Bedienung ich mir noch bisschen schwer tue.

Das größte meiner Probleme ist der Mailserver, der scheinbar nicht so richtig will. Habe mehrere Domains bei externen Providern, die ich via DNS auf den Server umgeleitet habe. Auch ist dort der entsprechende MX-Eintrag mit mail.domain.tld vorhanden, um der Domain den Mailserver zuzuweisen.

Allerdings klappt der Mailversand nicht - alle Testmails kamen mit folgender Info zurück:

"Reporting-MTA: dns; l095.lemon.fastwebserver.de
X-Postfix-Queue-ID: D70B855CBA9
X-Postfix-Sender: rfc822; *@*.li
Arrival-Date: Sat, 8 Jan 2011 14:35:22 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; *@*.me
Original-Recipient: rfc822;*@*.me
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; mail.*.me
Diagnostic-Code: smtp; 554 5.7.1 <*@*.me>: Relay access denied"

l095.lemon.fastwebserver.de ist dann wohl der Hostname vom Domainprovider. Ich weiß nun nicht, ob die Mail dort hängen bleibt und der Server des Domainproviders aufgrund von evtl. falschem Nameservereintrag nicht weiß, wohin mit der Mail, oder ob es an meinem vServer liegt, der die Mail nicht annimmt.

Vermute allerdings letzteres, da ich einen Mail-Account unter einer Domain im Plesk erstellt habe, mich wie gewohnt (mit dem Mailserver mail.domain.me) über Thunderbird einloggen, allerdings blockt dieses die Verbindung mit der Meldung "Konnte nicht mit dem Server ... verbinden, die Verbindung wurde verweigert" ab.

Wie gehe ich nun am besten vor?

Danke

Content-Key: 158210

Url: https://administrator.de/contentid/158210

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock