philipp711
Goto Top

Arten der Virtualisierung auf Maschienenebene

Hi leute,

ich beschäftige mich gerade mit virtualiserung. Habe eine kleine Verständnissfrage zur Virtualisierung auf Maschienenebene bzw. der typen den VMM.

gibt 3 Typen von VMMs

1) Hypervisor-VMM ist sowas wie hyper-v oder vsphere...also en system was direkt auf der hardware sitzt.

2) Hybrid-VMM arbeitet das OS gleichberechtigt mit dem VMM auf der Hardware.

3) beim letzten typ läuft der vmm oberhalb des Betriebssystem...d.h. alle hardwareanfragen, emulaitonen etc. müssen druchs OS

Zu welchem VMM-Typ lässt sich denn der einfache VMWare-Palyer hinzufügen? eigentlich doch Typ 3 oder?

Content-Key: 158242

Url: https://administrator.de/contentid/158242

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: informatiker1989
informatiker1989 Jan 09, 2011 at 12:52:14 (UTC)
Goto Top
Ja der Vmware Player ist Typ3.