gechger
Goto Top

Csharp, VisualBasic10 und Einbindung Google Maps OHNE Java

alle gegoogelten Informationen liefern nur Java-Einbindung...

Grüße an das Forum,

heute mal ein ganz neues Problem.
Wir wollen eine eigene Anwendung entwickeln mit C# basierend auf VisualBasic10. Darin wollen wir eine Verknüpfung mit Google Maps einbinden, was auch schon als Herzstück der Applikation anzusehen ist. Alle Recherchen liefern aber nur Lösungen mit Einbindung von Java.

Das kann es doch nicht sein. Ist Java im Netz deaktiviert, würde unsere geplante Applikation nicht funktionieren. Wir brauchen also eine Lösung ohne Java.
Und damit möglichst viele alternative Ansätze, wie man das realisiert. Eine API von Google Maps haben wir schon, kriegen aber keine Verbindung hin.

Deshalb meine Bitte: jeder Lösungs-Hinweis bringt uns weiter. Brainstorming hat auch schon mehrfach geholfen.
Gibt es überhaupt eine Java-Freie Zone in diesem Bereich??

Vielen Dank für alle Postings
Freundliche Grüße
Chris

EDIT!
Da unser Denkansatz völlig falsch war, ist es ziemlich egal, ob Java verwendet wird. Wir müssen nur dafür sorgen, daß unser Webserver, den wir nutzen wollen, Java unterstützt.
Um eine Google Map einzubinden, muß auf einem Webserver unserer Wahl eine HTML/Java-Datei ansprechbar sein. Unsere Applikation spricht diese html-Datei an und wird weitergeleitet an das API. Zurück kommt eine Karte. Java dient dazu, der API mittzuteilen, auf welche Art und Weise die Informationen zurückgeliefert werden sollen.
Da wir nun gelernt haben, wie es funktioniert, werde ich diesen Beitrag als gelöst markieren.

Freundliche Grüße
Chris

Content-Key: 158414

Url: https://administrator.de/contentid/158414

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock