moonxit
Goto Top

Hänger auf Terminalserver

Hallo Community

Wir haben in unserem Netzwerk momentan starke Probleme mit unseren Terminalservern (Citrix PS 4.5 mit aktueller Patchstand), Diese haben immer wieder und inregelmässigen Abständen Hänger, was sich darin zeigt, dass das Schreiben in einem Dokument verlangsamt wird. Das heisst, beim Schreiben werden die Buchstaben verzögert angezeigt.

zu unseren Umgebung:

- 5 Terminalserver
- Windows 2003 R2 Server
- min. 10 GB RAM pro Server
- 3.6 GHz XEON CPU pro Server
- 80 User
- Applikationen: Office 2003, Filemaker, MSACCESSbasierendes ERP, weitere Programme mit SQL Conections.

Was haben wir schon gemacht:
- alte Applikationen entfernt
- defrag (normaler bringt der ja nichts, aber.... naja... alles musste probiert werden)
- RAID Wechsel von 5 auf 1+0
- temp daten löschen
- Leitungen erhöht zu den Clients

Weiss sonst noch jemand, was man probieren könnte.

Content-Key: 158474

Url: https://administrator.de/contentid/158474

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Jan 12, 2011 at 12:10:55 (UTC)
Goto Top
Hi MoonXIT,

Citrix ist zwar nicht gerade mein Spezialgebiet aber hast du dir mal die Option SpeedScreen Latenzreduktion angeschaut? Sollte soweit ich weiß genau dein Problem adressieren.

Gruß
Mad-Eye
Member: athi1234
athi1234 Apr 28, 2011 at 09:57:21 (UTC)
Goto Top
Wollte mal nachfragen, ob es hier schon neue Entwicklungen gab? Ich hab ein ähnlich gelagertes Problem, dass mein TS2003 sporadisch Hänger hat und da läuft auch eine MSAccess97-basierende Software drauf.