paki84
Goto Top

Druckerstandort bei Windows Server 2008 R2

Moin Moin,

ich habe einen neuen Druckerserver (2008 R2) aufgesetzt und dort Drucker installiert.
Die Drucker haben jeweils auch den Standort in den Eigenschafften eingetragen.
In der Druckerübersicht kann ich aber nicht die Spalte "Standort" anzeigen lassen, sondern muss erst die Eigenschaften des Drucker aufrufen, um den Standort sehen zu können.
Da das bei 45 Druckern ein wenig umständlich ist, ist meine Frage, ob man sich irgendwie die Spalte Standort anzeigen lassen kann.

Danke schon einmal für Eure Hilfe

Content-Key: 158566

Url: https://administrator.de/contentid/158566

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Ravers
Ravers 13.01.2011 um 12:19:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Ansicht auf "Details" stellen und dann zeigt er auch die Kommentare ?!!
Dann würde ich den Standort in die Kommentare packen! face-wink

Konnte es aber grad nicht am 2008 checken.

mfg
ravers

P.S.: Bei 2003 und XP heisst es dann ORT (Details); dort wird der Standort dann angezeigt.
Mitglied: PaKi84
PaKi84 13.01.2011 um 12:45:22 Uhr
Goto Top
Ich habe auf dem Server die Spalten

Name
Classification
Device Category
Manufacturer
Model
Status

Ich möchte eine zusätzliche reinpacken, da die o.a. schon voll sind und auch nicht ersetzt werden sollen/können
Mitglied: KaiserFranz
KaiserFranz 13.01.2011 um 13:17:02 Uhr
Goto Top
Moin PaKi84,

oben über "Ansicht -> Spalten hinzufügen" die Spalte Verzeichnis hinzufügen. Das ist der Standort.

Gruß
KaiserFranz
Mitglied: PaKi84
PaKi84 13.01.2011 um 13:19:16 Uhr
Goto Top
Ich habe bereits ALLE spalten hinzugefügt, die es gab
Mitglied: askando
askando 13.01.2011 um 13:35:32 Uhr
Goto Top
wäre mal toll wenn du uns verrätst welche Win Vers. du einsetzt??! ein kleiner Unterschied von XP zu 7
Mitglied: KaiserFranz
KaiserFranz 13.01.2011 um 13:46:45 Uhr
Goto Top
@ PaKi84

Komisch, wir haben hier einen Server 2008 R2 ebenfalls als Druckserver am laufen. Wenn ich mir im Server-Manager die Drucker anzeigen lasse, kann ich die Spalte hinzufügen und sehe den Standort.
Mitglied: PaKi84
PaKi84 13.01.2011 um 13:48:44 Uhr
Goto Top
@ askando: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Druckserver mit Win Server 2008 R2
Mitglied: askando
askando 13.01.2011 um 14:04:22 Uhr
Goto Top
Mir ging es eigentlich um die Clients, deswegen ja auch xp oder 7 geschrieben.....


Naja ich kann unter der Druckerverwaltung - Ansicht Spalten hinzufügen "Kommentare" auswählen. Dort kann man den Standort eingtragen.

Ansonsten könntest du noch den Standort dem Druckernamen bzw. Freigabenamen hinzufügen. Dann siehst du halt "Abteilung_Standort_Hersteller_Modell"
Mitglied: KaiserFranz
KaiserFranz 13.01.2011 um 14:10:23 Uhr
Goto Top
@ askando

Ist ja nicht nötig, da der Standort bei Windows 2008 R2 unter "Ansicht -> Spalten hinzufügen" jetzt Verzeichnis heißt!

Grüße
Mitglied: askando
askando 13.01.2011 um 14:15:40 Uhr
Goto Top
Jeps auch gerade festgestellt...

tolle Übersetzung mal wieder ! face-smile