heyjoe
Goto Top

Änderung Sicherheitsberechtigung im DCOM-Eintrag IPBusEnum

Hallo liebe Community,
bin hier neu und habe die folgende Frage leider vorhin an einen schon erledigten Beitrag des letzten Jahres gehängt (denke das war falsch), und möchte Sie daher hier nochmal neu formulieren:

Habe immer folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:

"Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für
Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine
Berechtigung zum Start (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}
und APPID
{344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für
Komponentendienste geändert werden."

Lt. regedit ist diese Serveranwendung 'AssociatedDevicePresence Class'.

Die Anwendungs-ID verweist auf den DCOM-Eintrag IPBusEnum {344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}
Die Sicherheitseinstellungen in den „Eigenschaften“ lassen sich jedoch nicht ändern, denn leider sind die Optionsfelder grau unterlegt. Was muß ich genau tun, damit ich an die Sicherheitsberechtigungen komme, um diese entspr. zu ändern (bin als Administrator angemeldet)? Leider bin ich nicht der ganz große Experte, nutze Windows 7 / 64bit. Vielleicht kann mir jemand step by step beschreiben, was zu tun ist.

Gruß
HeyJoe

Ergänzung: Am 31.05.11 habe ich über einen anderen Kanal endlich die Lösung bekommen. Hier für alle, die es interessieren könnte:

Unter dem Link

http://www.itexperience.net/2010/10/29/event-10016-the-application-spec ...

ist alles genauestens beschrieben (englisch) und bebildet, danach kann man wunderbar vorgehen und das Problem ist gelöst.

Gruß HeyJoe

Content-Key: 158568

Url: https://administrator.de/contentid/158568

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 07:03 Uhr