win2003serveradmini
Goto Top

Windows 7 sucht immer automatisch einen Weg ins Internet ! Wie kann ich das deaktivieren ?

Da wir einige Rechner haben die nicht am Internet hängen würden wir auch gerne die Windows eigene Suche nach einem Weg ins Internet unterbinden !

Guten Abend,

Ich versuche seit dem ich Windows 7 im Einsatz habe, Windows diese "neue" Angewohnheit sich immer einen Weg ins Internet zusuchen zuunterbinden.

Und zwar meine ich bei euren Netzwerksymbol in der Taskleiste ein Rufzeichen !

Danke für eure Hilfe !!

Content-Key: 158617

Url: https://administrator.de/contentid/158617

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 14, 2011 at 06:07:40 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Also ich würde das eher am Proxy bzw. an der Firewall machen.
Alles andere halte ich für unsauber gelöst
Mitglied: 60730
60730 Jan 14, 2011 at 06:17:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

@wiesi: trink nochmal nen Kaffee und les dir seine Zeilen durch face-wink

  • Im Regedit diesen Pfad anlegen:
HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\Network Connections
dword mit dem Namen NC_DoNotShowLocalOnlyIcon
Wert 0
Der Inhalt "0" deaktiviert seine Ausrufezeichen. Und "1" reaktiviert den wieder.


bzw: Ich wäre froh, wenn Win2003 seinen Beitragstitel editiert und sinngemäß in:
Windows 7 Netzwerkwarnung kein Internet / eingeschränkte Connectivität - Warnung ausblenden umbenamst.
Denn der Titel passt besser zum Problem und irgendwann sucht den noch jemand und nur dann würde der den auch finden.

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 14, 2011 at 07:38:23 (UTC)
Goto Top
Stimmt ich hab gedacht er will was anderes.

Aber selbst nach 5 Kaffee hätte ich bei der Frage nicht sauber zuordnen können das er auf das raus will.